Sonntag, 2. März 2014

RINGLEIN, RINGLEIN …



du musst wandern

von dem einem zu dem andern

das ist hübsch das ist schön

lasst das Ringlein nur nicht sehn
 



 Ich allerdings möchte die Ringlein sehn zeigen. 



Kennt ihr dieses Lied Spiel auch noch aus eurer Kindheit? Mir ist es gestern in den Sinn gekommen, als ich die Fotos von den Ringen machte, die ich euch heute zeigen möchte. Damals wanderten die Ringlein aus den Kaugummiautomaten im Kreis.







Diese hier sind aus Ton.  Natürlich aus Ton ... meine große Leidenschaft.



Ich hätte die Ringe natürlich auch am Finger fotografieren können ;-), aber so schicke ich sie zur lieben Lotta, die sonntags immer die Perspektive wechselt. 



♥-liche Grüße und ein fröhliches Hibbele Hoi eure Alex



Kommentare:

  1. Was für schöne Ringe! Sehr schön individuell! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Ringlein sind alle sehr schön und ansprechend,
    ich wünsche auch dir einen sonnigen Sonntag,
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Ringlein und Perspektive sind einfach zauberhaft. Und klar, das Liedchen kenne ich noch. In Ermangelung von Kaugummiautomaten damals haben wir meist eine Ton-Murmel als Ringlein in den Händen versteckt ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex,
    Ringe sowie die Idee, sie in der Luftzu fotografieren, finde ich klasse.
    Sehen klasse aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ...natürlich kenne ich das Spiel noch, liebe Alex,
    wenn unsere Ringe auch weder aus dem Automaten noch so wunderschön wie deine Tonringe waren. ..

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt wo ichs lese , fällt mir das Lied wieder ein ! Deine Ringe sind wunderschön , liebe Alex und die Perspektive gefällt mir sehr !
    Einen feinen Sonntag wünsch ich dir
    Liebste Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex,
    sind die schön, zauberhaft!! Das Lied kenne ich noch gut.. da werden Erinnerungen wach.
    Einen schönen restlichen Sonntag und liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex, das sind wunderhübsche Ringe, einer schöner als der andere. Klasse!!!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alex,
    die Perspektive ist genau richtig. So kann man die schönen Ringe von allen Seiten sehen.
    Das Blütenmotiv des ersten Rings gefällt mir besonders gut.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wunderschöne Ringe. Und vorallem eine tolle Idee sie von unten zu fotografieren.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen