Montag, 11. Mai 2015

ZWEI JAHRE - DIE TONMANUFAKTUR


Kaum zu glauben, dass es schon zwei Jahre sind! Mir kommt es fast wie gestern vor als ich hier zaghaft mein erstes Bildlein gezeigt habe. Unerfahren, was bloggen überhaupt bedeutet ... einfach ins kalte Wasser geschubst gehüpft.




Ich hab beim Lesen bei euch sooo viel gelernt. Meine Bildlein sind zu Fotografien ;-) geworden und außer Keramik habe ich euch einiges mehr von mir gezeigt. Wer hätte gedacht, dass ich nach zwei Jahren 226 Posts veröffentlicht und 51.281 Seitenaufrufe habe. Okay, für manch einen für euch sind das nur kleine Fische aber ich bin ganz zufrieden damit :-). Am besten hat euch wohl mein Sonnengruß von hier gefallen, denn den habt ihr 2.715 mal angeklickt. Mein erster Follower war Uwe der Soulguru und den allerersten Kommentar hat die Anette von neuer Gartentraum bei mir hinterlassen und es kamen noch ganz viele hinterher. Was wäre das Ganze ohne euch :-).




So, jetzt aber genug Statistik. Ihr ahnt es vielleicht schon, als Dankeschön habe ich eine Kleinigkeit für euch getöpfert. Wem die Vase also gefällt, darf gerne einen Kommentar hinterlassen und wandert somit ins Lostöpfchen.




Bis 31. Mai 2015 läuft die Verlosung und über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Nun wünsche ich euch viel Glück und Spaß ... habt einen guten Start in die neue Woche.

♥-liche Grüße eure Alex


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Alex,
    Glückwunsch zu zwei Jahre Bloggen!!!
    Es ist doch einfach etwas Tolles, dieses Bloggen und es macht süchtig, finde ich....
    Genau wie Dein Gewinn, der sieht einfach klasse aus und würde so gut auf unseren Terrassentisch passen.
    Die Farbe, wie unsere Fensterrahmen...
    Gerne mache ich mit und nehme auch das Bildchen mit.
    Dir nun einen schönen Wochenstart, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nicole,
      Dankeschön :-). Freu mich, dass ich deinen Farbton getroffen habe.
      Ja, süchtig macht es schon ein wenig.
      Danke für's Bildchen mitnehmen.
      Wünsche dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  2. Hallo Alex,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag,
    ich wünsche dir noch viele Ideen für deinen Blog,
    denn ich schaue immer sehr gerne bei dir rein,
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Hermine,
      ich danke dir :-). Freue mich, wenn es dir bei mir gefällt.
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da habe ich Deinen tollen Blog ja gerade rechtzeitig gefunden ;)
    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag!!!!
    Ich mag Deine Arrangements, die Farben, die tollen Ideen - ich werde mich hier sicher öfter mal inspirieren lassen!
    Hüpfe dann auch als Neuling gern in den Lostopf und stöbere dann jetzt erst einmal noch ein bisschen weiter...
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Andrea,
      herzliche willkommen! Schön, dass es dir hier gefällt ... fühl dich wohl bei mir :-).
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  5. Hallo Alex,
    d ich ebenfalls Toepferin bin interessiert es mich immer sehr was andere machen. Das ist ja eine sehr ungewohnliche Vase, sehr dekorativ und schoen Farben. Ist es Steinzeug? auf alle Faelle sehr huebsch! Schoen dass ich auf deinen Blog gestossen bin!
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Therese,
      schön, dass du zu mir gefunden hast. Ich habe die Vase bei 1050 Grad gebrannt und anschließend abgedichtet. Diese Glasur verträgt die hohen Temperaturen nicht, aber ich finde sie so schön.
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  6. liebe alexandra,
    herzlichen glückwunsch zum bloggeburtstag! und dir danke fürs zeigen, teilen, bebildern, erzählen, deine worte und deine zeit!
    die vase ist wunderschön!
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dania,
      ich danke dir :-).
      Herzliche Grüße
      Alex

      Löschen
  7. Das ist aber wirklich eine ganz und gar aussergewöhnliche und schöne Vase oder in meinen Augen eher eine Skulptur - ganz, ganz toll, genau wie deine Fotos!
    Liebe Grüße
    barbara bee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex,
    Glückwunsch zum 2-Jährigen!
    Das Väschen ist wunderschön, dieses strukturierte Türkisblau ist umwerfend :)
    Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit deinem Blog und bedanke mich für die vielen wunderbaren Bilder, mit denenDu uns immer wieder verwöhnst!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex!
    Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen Blogbestehen!!! Ich schaue immer gern bei dir vorbei...Die Vase ist superschön - vielleicht habe ich ja Glück!? Dein Bild nehme ich gerne mit.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Bloggen...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ich freue mich sehr, dass euch meine Vase gefällt!
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Happy Bloggerbirthday!!! :) drück Dich und lass dir liebste Grüße da...isa

    AntwortenLöschen
  12. ...was für eine wunderschöne Vase, liebe Alex,
    der Star auf jeder Tafel (und beim Fridayflowerday ;-) )...
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag...schön, dass du hier bist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alex,
    es ist schön, dass du vor zwei Jahren den Mut gefunden hast und einen Blog
    eröffnetest.
    Ich gratuliere dir recht herzlich zum Bloggeburtstag. Mach weiter so. Du bereitest
    viel Freude.
    Ich werde den Versuch wagen und ins Lostöpfchen hüpfen.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alex,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem zweiten Blog-Geburtstag. Da steckt viel Arbeit, Liebe und Ausdauer dahinter.
    Dein GiveAway ist ja sowas von zauberhaft, so filigran....jaaaa....diese Vase hätte ich sehr gern bei mir ;-))
    Natürlich habe ich Dich bei mir verlinkt und hoffe nun auf mein Glück!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  15. Na, herzlichen Glückwunsch, liebe Alex!
    Die zwei Jahre sind bestimmt wie im Flug vergangen - schwupps, da waren sie schon um.
    Die Statistiken studieren sogar mehrmals täglich, einfach, weil's so spannend ist!

    Ich habe das Bild schon auf meiner Sidebae geparkt und jetzt geselle ich mich mal zu den anderen ...

    Danke für deinen so lieben Kommentar zu den Bildern! Das freut mich sehr, sehr, sehr!

    Einen schönen Abend wünsche ich dir und lasse liebe Grüße hier ... Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Bin gerade erst auf Deinen tollen Blog gestoßen. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Die Vase ist wunderschön und Türkis meine absolute Lieblingsfarbe...
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alex,
    ich bin gerade auf Deinen schönen Blog gestoßen und bin begeistert.
    Ich selbst komme aus einer Stadt, die den Beinamen Töpfer- und Kannebäckerstadt, hat. Deshalb habe ich auch mit großem Interesse Deine Werke betrachtet.
    Die Vase ist wunderschön gearbeitet, sehr filligran und hat eine wunderschöne Farbe. Da hüpfe ich gerne mal in Deinen Lostopf. Sie würde sich in meinem Wohnzimmer gut machen.

    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alex,
    zwei Jahre schon dürfen wir uns an wunderschönen Bildern und wundervollen Werken freuen, dafür sage ich danke und herzlichen Glückwunsch ♥ ♥ ♥
    Die Vase ist zauberhaft und etwas ganz Besonderes!
    Ja, das ist so extrem unterschiedlich nicht, was die Klicks und Postings anbelangt? Mein Blog wird im Herbst zwei Jahre alt, habe deutlich weniger gepostet (und entsprechend weniger Klicks).
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alex,
    habe ich zu Deinem zweiten Bloggeburtstag echt noch keinen Kommentar dagelassen, geht gar nicht, gelesen habe ich ihn nämlich.
    Ich gratuliere Dir von Herzen und schaue immer wieder gerne bei Dir rein (auch wenn ich manchmal das kommentieren vergesse)
    Jetzt schnappe ich mir Dein Bildchen und drücke mir selbst die Daumen, das ich Dein Give away gewinne. Das ist so toll
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alex,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich lese Deinen Blog immer wieder gerne und freue Ton so alles machst und über die vielen schönen Fotos.

    So, jetzt hüpfe ich in den Lostopf.

    Mach weiter so.

    Liebe Grüße
    Nic vom Chiemsee

    AntwortenLöschen
  21. Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Wunderschön schaut sie aus, die Vase. Ein "vertontes" Blüten-Blatt ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwünsch zum 2 jährigen!
    Eine ganz und gar aussergewöhnliche Vasenform und dann noch in dieser wunderschönen Farbe.
    Da versuche ich doch gerne mein Glück.
    Herzliche Grüße
    Karola

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Alex,
    die Vase ist wunderwunderschön, ich würde sie soo gerne gewinnen.
    Deine Margeriten in Deinem heutigen Post gefallen mir gut, ich habe heute abend auch ein paar gepflückt.
    wünsche Dir ein frohes Pfingstfest
    Judika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Alex,
    was schon 2 Jahre? Wie die Zeit rennt! Natürlich mache ich gerne bei deiner Verlosung mit, du machst so wundervolle Dinge und diese Vase ist ein echtes Meisterstück, mir gefallen Form, Design und Farbe sooo gut!
    Verlinken werde ich dich auch noch bei mir.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :) Ich verfolge deine Posts immer gerne! Besonders diese Vase hat es mir angetan, sodass ich gerne in den Lostopf hüpfe! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Du hast hier aber auch einen schönen Blog. Ich bin gerade darüber gestolpert und bleibe wohl auch noch ein wenig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Alex,
    herzlichen Glückwunsch: zwei Jahre Tonmanufaktur, das ist wirklich toll!
    Die Vase ist wirklich wunderhübsch und ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    Liebe Grüße, Sylvie (sasu.meje(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Alexandra,
    zuerst einmal herzliche Glückwunsche zum Bloggeburtstag. Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei, um zu sehen, was du Schönes gezaubert hast. Dein Give-away ist wunderschön und ich nehme sehr gerne an der Verlosung teil.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen