Sonntag, 7. Dezember 2014

SCHÖNE AUSSICHTEN VOM BAUMWIPFELPFAD



Der Ausflug liegt schon ein paar Wochen zurück und die Aussicht war so schön, dass ich sie euch heute noch zeigen möchte. Passt ja auch gut zum Perspektivwechsel von Lotta, den sie sonntags immer macht.


Wir schaun vom Sommerberg ins Tal, nach Bad Wildbad im schönen Schwarzwald. Genauer im Nordschwarzwald.




Hier hat Ende September der Baumwipfelpfad seine Pforten geöffnet.



 Das Wetter war herrlich und hat etliche Besucher angelockt. 40 Meter ist der Turm hoch.




Die Pfade durch den Wald "nur" 20 Meter ;-).




Wenn man es bis ganz oben schafft, hat man eine geniale Aussicht.

Wenn ich mir die Bilder so anschau, finde ich die Sonne könnte sich ruhig mal wieder zeigen.
Ich wünsche euch einen lichtvollen zweiten Advent.

♥-liche Grüße eure Alex



Kommentare:

  1. Ich kenne so einen Baumwipfelpfad von Rügen...ein tolles Erlebnis! Dir einen schönen zweiten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Viele schöne Perspektivwechsel. Viele Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex,
    ich war noch nie auf einem Baumwipfelpfad, denn hier in der Nähe gibt es keinen, aber ich finde das einfach toll und irgendwann bin ich auch mal auf einem- ganz sicher!
    LG zu Dir
    Manj

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex
    der Baumwipfelpfad sieht toll aus .
    Der Hochnebel ist echt doof , der macht auch mir zu schaffen.
    Ich wär froh wenn die Sonne wieder mal zu uns runter durchguckt .
    Natürlich einfach zum Wissen , dass sie noch da ist ,nicht .?.
    Hab einen gemütlichen 2. Adventssonntag
    herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja sehr beeindruckend aus - doch richtig hoch!
    LG aus dem platten Norden

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alex, das ist ein genialer Ausflug-Tipp, den muss ich mir merken. Werde dafür aber warten, bis die Baumwipfel wieder grün sind. :-)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Echt ein toller tipp!
    Aber da muss man ja schon schwindelfrei sein ^^

    AntwortenLöschen
  8. ...auf dem Sommerberg und in Bad Wildbad war ich schon, liebe Alex,
    aber da gab es den Baumwipfelpfad noch nicht...direkt ein Grund, mal wieder hin zu fahren...bzw zu laufen, denn wir sind damals vom Kaltenbronn aus gelaufen...

    wünsch dir einen gemütlichen Adventabend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja riesig und so hoch. Besonders toll finde ich den weiten Blick über die Landschaft.
    Einen schönen, geruhsamen 4. Advent wünscht Dir
    Marie

    AntwortenLöschen