Freitag, 11. April 2014

HAMBURG ... EINE STÄDTEREISE



Wie ihr schon wisst, war ich letztes Wochenende in Hamburg und möchte euch nun meine Eindrücke von dieser schönen Stadt zeigen. Also Hamburg ist wirklich eine Reise wert. Für mich war´s das erste Mal, aber wir hatten Hamburgerfahrung im Gepäck. Das heißt zwei von uns vier Mädels waren schon einmal dort gewesen. Und für eine von den vieren war´s sogar eine Überraschung ... erst am Flughafen hat sie erfahren, wohin die Reise geht. Tja, manchmal können die Frauen halt doch schweigen ;-).




Könnt ihr erkennen, wo wir überall waren? Ganz oben links seht ihr unser Hotel und gleich daneben den Fernsehturm. In der Speicherstadt gibt´s eine Kaffeerösterei, dort haben die ganz mutigen diesen angeblich ganz besonderen Kaffee getrunken. Ihr wisst schon, den mit dem Affen ;-). Kleiner Nachtrag: dachte ne Schleichkatze wäre ein Affe ;-), wieso denn das??? Hätte ich mir mal lieber ein Bild von ihr angeschau. Für was gibt´s denn Google ;-).
Klar macht man auch eine Stadtrundfahrt, dass man mal einen Überblick bekommt ... oder so wie wir, dass man wenigsten mal eine Weile im Trockenen ist. Denn es hat ja fast die ganze Zeit geregnet, was man auch an den Bildern sehr gut erkennen kann ;-). Das meiste Grau in Grau, wobei mir die Elbphilharmonie in diesem Dunst richtig gut gefällt. 
Den Fischmarkt wollten wir natürlich auch sehen. Der ist immer sonntags und irgendwer meinte wir müssten ganz früh los ;-). Vielleicht hätte ich doch einen Drink weniger in der Bar nehmen sollen, dann wär´s mir leichter gefallen aufzustehen. Nee, nee, das war schon gut so, denn wir konnten gemütlich und trockenen Fußes (juchuh es hat auch mal nicht geregnet) über den Markt schlendern. Liebe Nicole ... habe auch Nudel Olli gesehen :-), der bei mir leider keine Chance hatte ;-). Tja, und anschließend wurde gemütlich gefrühstückt, denn man glaubt es kaum, Frühstück gab´s im Hotel bis 14.00 Uhr. 
Also ihr seht wir hatten viel Spaß, haben viel gesehen und es uns gut gehen lassen. Was mich auch sehr gefreut hat, war der Herr Max. Hier haben sich doch erst kürzlich Birgit und Ulla getroffen. Hey, hab an euch gedacht :-). Echt ein cooles Cafe, war aber leider kein Plätzchen mehr frei.

So, das war´s! Ich hoffe euch hat´s gefallen. Mir auf jeden Fall!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

♥-liche Grüße eure Alex


Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    wer möchte auch schon eine schwere Nudeltüte mit dem Flugzeug nach Hause schleppen. Da bleibt ja für Souvenirs kein Platz....
    Wenn man mit dem Auto reist ist es halt einfacher und man kommt auf dumme Ideen.
    Obwohl die Nudeln echt klasse sind, ein paar Päckchen habe ich noch.
    Ja, HH ist immer eine Reise wert. Und mit dem Bus sind wir vor Jahren auch mal gefahren, weil es so kalt war und die Jungs so müde. Die haben dann erstmal ein wenig geschlafen...da waren sie halt noch klein.
    Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Moin Alex,
    na, da habt ihr Hamburg im berühmten Regen - und ohne - ja richtig genossen. Und dann noch in solch einem tollen Hotel - ist es so toll, wie es verspricht?
    Dass ihr aber zum ersten Mal in Hamburg wart, finde ich als Nordlicht verblüffend.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, Moin!

      Das Hotel ist super!! Schöne moderne Zimmer ... im 5. Stock hat man eine tolle Aussicht. Das Frühstück ... Herz was begehrst du :-).
      Es ist ja ein alter Wasserturm und das Thema Wasser wurde ganz toll mit eingebracht. Zum Beispiel wurde im Eingangsbereich eine Wellendecke eigebaut und man hört das Wasser plätschern.
      Der Norden liegt bei uns ja nicht gerade um die Ecke. Aber Lübeck habe ich schon gesehen und an der Nordsee habe ich schon kampiert.

      Liebe Grüße Alex

      Löschen
    2. Ja, so ein Wasserturm hat was - hab ich schon oft interessiert beim Vorbeifahren 'draufgeschielt'. Für uns lohnt aber eine Übernachtung in Hamburg nicht, ist zu nah dran.
      Die Ostsee fehlt dir also noch? Na dann... falls du mal Tipps brauchst, schick eine Nachricht.
      LG aus dem Norden

      Löschen
  3. Moin liebe Alex,

    wir waren letztes Jahr ein paar Tage in Hamburg auf der Internationalen Gartenschau, Musicalbesuch, Speicherstadtrundfahrt, Stadtbesichtigung , Reeperbahn wie es sich gehört usw. Wir waren total begeistert von dieser tollen Stadt und werden sie bestimmt wieder besuchen.
    Es klingt so als ob ihr Mädels auch euren Spaß hattet. hi hi

    Wünsch dir ein schönes Wochenende

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ...so ein 4-Mädels-Ausflug ist ja an sich schon mal toll, liebe Alex,
    und Hamburg immer eine Reise wert...schön deine Eindrücke, einiges habe ich wieder erkannt...war aber auch erst zweimal kurz da...

    wünsch dir jetzt ein sonniges Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbare Hamburg-Collage...Ich bin ein wenig neidisch....möchte ich doch so gern auch mal durch Hamburg bummeln...Durchgefahren bin ich schon mal...aber das ist ja nicht dasselbe....;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen