Montag, 30. September 2013

WENN EINER EINE REISE TUT...

so kann er was erzählen. Von Matthias Claudius (1740-1815) aus Urians Reise um die Welt.

Also um die Welt sind wir nun nicht, denn dafür hat schon der englische Gentleman Phileas Fogg 80 Tage und 5 Minuten gebraucht ;-). Wir hatten ja nur das Wochenende. Es war aber wunderschön, das Wetter hat mitgespielt und wir hatten alle sehr viel Spaß. Ihr seht´s schon auf dem ersten Bild, wir waren im Wellness-Hotel Tanne in Tonbach. Das liegt im schönen Schwarzwald. Wir hatten nicht weit und doch war´s landschaftlich viel (ich nenn´s mal) hügeliger.




Und was macht man in einem Wellness-Hotel? Natürlich Wellness! Man kann in einem Baumhaus saunieren, sich in der Mönchstube massieren lassen, im ausgehölten Tannenbaumstamm baden oder im Kuschelkeller bei Candle-Light-Dinner kuscheln. Und noch viele Dinge mehr.  



Das Angebot ist groß und so manches haben wir ausprobiert. Die Landschaft ist auch sehr reizvoll und trotz der Berge muss man nicht zum Bergsteiger werden.



Seht selbst. Ich hab einige Impressionen für euch gesammelt.







Und jetzt kommt der absolute Clou. Selbst in der Damentoilette trifft man auf den Schwarzwald, samt athletischer Waldarbeiter :-). Ein Wunsch der Stammtischdamen. Sie wollten wohl nicht benachteiligt sein, denn zuerst hatten nur die Herren fesche Madl die kess hinter den Bäumen vorspicken.  Das konnte ich nun nicht für euch fotografieren. Treib mich ja ned in der Herrentoilette rum ;-).




Im Winter, wenn Schnee liegt ist es bestimmt auch wunderschön. Vielleicht das nächste Mal dann im Winter.



Grüßle ... Alex


Kommentare:

  1. Vielen Dank für di Schwarzwaldimpressionen...es gibt schon schöne Ecken in Deutschland...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich nach Erholung pur an. Danke für den Bericht. Das Hotel werde ich mir merken. Allerdings sind Hund in diesen Häusern meistens nicht erlaubt.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha,
      Wir haben einen Hund gesehen. Auf Anfrage klappt das, glaube ich.
      LG Alex

      Löschen
  3. Hallo Alex.
    Schöne Impressionen aus dem Schwarzwald würde ich jetzt auch gern da sein.Und dazu die gesunde Luft und wandern was kann es schöneres geben.
    Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Bilder aus dem Schwarzwald. Für schöne Landschaften muss man nicht weit reisen. Und erholsam war es bestimmt.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann es nur bestätigen, es war wirklich wunderschööönnnn.
    Und erst die feschen Jungs auf der Damentoilette ;)
    Gruß Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke,
      dank dir für deinen Kommentar. Ja, ja die Jungs auf der Damentoilette ;-). Wir seh´n uns :-).
      Liebe Grüße Alex

      Löschen