Donnerstag, 29. Oktober 2015

GOLDENER OKTOBER


Der Oktober zeigt sich in den schönsten Farben und geizt auch nicht mit Sonnenschein.


Aus den goldenen Herbstblättern ist ein Kranz entstanden.


Aufgesammelt bei einem unseren unzähligen Spaziergängen.
Also ich habe aufgesammelt, während unser Linus das Obst unter den Bäumen aufgestöbert hat. Na ja, ein bisschen darf da schon gefuttert werden.


Die hier mag er allerdings nicht ;-), dafür aber besonders gerne die Zwetschgen und leider dann auch mit Stein.


Schnell sind die Hagebutten auf einen Draht aufgereiht und die Enden zu einem Kreis verdrahtet.


Die Schlehen hätten sich als Kranz bestimmt auch sehr schön gemacht.

Bei uns wird´s seit heute ein wenig gruselig. Seid ihr auch schon im Halloween-Fieber? 

Fröhlich schaurige Grüße eure Alex

Kommentare:

  1. Schlehen :-)!!!
    Ich habe immer Schlehensaft sooo gern gehabt.
    Wie einfach und schön, es reicht die Natur sprechen zu lassen.
    Vielen Dank für die schönen Bilder, liebe Alexandra,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex
    die Herbst- Fotos sind wunderschön .
    LG caro

    AntwortenLöschen
  3. liebe alex !
    deine kränze ... blätter und églantines sehr verschieden und bezaubernd: so wie der herbst ! halloween immer seltsamer für mich ;( mir gefällt einfach karnaval besser ;) aber kinder lieben es *angst* machen zu können und das echo kommt bestimmt von ihnen - kinder haben viel einfluss in der konsumgesellschaft heute ! und die Kürbise sind auch etwas schönes ! alles hat gute seiten !?!
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder! Und die Kränze erst.
    Eleganter Hagebuttenkranz an Stacheldraht - hat was.
    Schöne Grüße und ein tolles Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex,
    tolle Bilder!!! von mir aus darf es ruhig noch ein bisschen so schön bleiben - mit dem Wetter hatten wir in der letzten Zeit viel Glück. Linus scheint der Herbst auch sehr zu gefallen. Morgen werde ich auch noch ein paar Blätterkränze fädeln...
    Wünsche dir morgen einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen