Freitag, 5. Juni 2015

FREITAGSBLUMEN UND TIERE


Helga sammelt freitags die Freitagsblumen. Da hätte ich heute einige :-).


Duftende Pfingstrose in Kombination mit Frauenmantel im Wohnzimmer.



Rosa Pfingstrose, die nur halb so stark duftet, mit Bergenienblatt im Esszimmer.



Und gefülltes Fleißiges Lieschen schwimmend über den unbewohnten Schneckenhäuschen auf dem Gartentisch. Die Schale habe ich euch schon hier gezeigt.



Und wie ich so im Garten meine Bilder mache, höre ich auf einmal ein Flügelschlagen über mir. Mein Blick geht nach oben und ich entdecke diesen Taubenschwarm aus dem Nachbarort. Das war so atemberaubend schön, wie sie Runde für Runde über mir gedreht haben. Wie muss dem Taubenzüchter wohl ums Herz sein beim Anblick seiner Tauben, wenn ich schon ganz fasziniert war.



 Zum Abschluss noch unser Linus, der meint er wäre ein Schaf ... oder eine Kuh ;-).



Ich wünsche euch ein wunderschönes sommerliches Wochenende.

♥-liche Grüße eure Alex

Kommentare:

  1. Ja, bei so viel Schönheit, Duft und Farbrausch um uns herum - zum Reinbeißen schön - da kann ich jede Kreatur verstehen, wenn sie nicht nur die Nase hineinsteckt, sondern auch noch ein intensiveres Erlebnis sucht.
    Bis bald mal, liebe Alex mit deiner Blumenpracht,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,
    wunderschöne arrangements. Die Pfingsrose in der Kugelvase
    ist ein richtiger Hingucker.
    Einen guten Start ins bevorstehende Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön Deine Blütenpracht......

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Im Moment ist es wie ein Füllhorn an Blumen ...einfach schön.
    Deine Sträußchen gefallen mir alle ...besonders schön ist jedoch die rosa Pfingstrose.
    Musste eben schmunzeln über Euren Linus , es scheint ihm ja zu schmecken :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. ...es ist so schön, liebe Alex,
    dass jetzt so viel blüht, dass es gar nicht auffällt, wenn man ein paar Blumen aus dem Garten in die Vase stellt...besonders gut gefällt mir die Variante mit dem Frauenmantel, das sieht einfach klasse romantisch aus...bei uns fliegen jeden Abend die Tauben des Nachbarn und drehen ihre Kreise auch über unserem Haus...mir gefällt das gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alex,
    ich beneide Dich richtig. Hier war es die letzten Wochen nur kalt und sehr trocken. Daher ist die Vegetation in unserem Garten sehr zurück. Mein bester Freund ist zurzeit der Gartenschlauch.
    Liebe Grüße,
    Micha

    AntwortenLöschen
  7. So viele schöne Blumen und Tiere.
    Ich weiß wirklich gar nicht, welches Bild mir am allerbesten gefällt.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wow, deine Arrangements gefallen mir sehr, liebe Alex !!! Wie schön, wenn man einen blühenden Garten hat, aus dem man schöpfen kann :-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine schöne Sommerwoche, helga

    AntwortenLöschen