Freitag, 26. Juni 2015

FRAUENMANTEL



Für Helgas Friday-Flowerday habe ich heute Frauenmantel.



Ich habe ihn gestern bei der Gartenarbeit abgeschnitten, weil er schon so flach am Boden lag. Der viele Regen hat ihm wohl nicht gefallen.


Er steht nun im Windlicht, das ich als Vase umfunktioniert habe. Nur Glas hat mir allerdings nicht gefallen. Dann suche ich immer nach irgendwelchen Gegenständen, die an der Vase zum Einsatz kommen können. In diesem Fall habe ich zwei meiner Ketten drumgewickelt. Das knörzeriche Ding stammt von einem Baum. Habe ich auf einem Mittelaltermarkt erstanden. Manch einer dachte schon es wäre eine vertrocknete Birne ;-).


Natürlich darf die Keramik auch nicht fehlen :-). Aus Reste-Ton mache ich meistens kleine Kugeln. Sie dürfen sich nun zu den kugeligen Ketten gesellen.


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

♥-liche Grüße eure Alex



Kommentare:

  1. Macht sich fein am Frauenmantel, das knörzeriche Ding ;-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Der Regen hat eine Menge Schaden angerichtet. Dafür hast du nun eine Vase voller Blüten. Mit den Kugeln und knorzigen Etwas sieht alles noch viel schöner aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. oh das sieht so fein aus mit den Kugeln!
    und das knorzige Ding sieht wirklich ein bisschen nach Birne aus.
    Mein Frauenmantel erholt sich gerade etwas, gestern war es den ganzen Tag trocken!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön dekoriert ! Frauenmantel liebe ich , mir gefällt er so wie du ihn im Glas arangiert hast sehr ! Super sind die verschiedenen Kugeln daran ! Tolle Idee ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön dein Frauenmantel mit der Vasenverschönerung ist!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Frauenmantel auch sehr gern , besonders in der Kombi mit Rosen .
    Und das umfunktionierte Windlicht gefällt mir sehr gut .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. ...ach wie schön er da in der Vase aussieht, liebe Alex,
    gut, dass du ihn noch gerettet hast,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex,
    das ist ein wundervolles Arrangement.
    Sieht ganz bezaubernd aus.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex,
    Frauenmantel geht immer. Ich finde ihn einfach schön.
    Schön finde ich aber auch die kleinen Tonkugeln, eine süße Deko.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen