Dienstag, 31. März 2015

OSTERBASTELEI


Aus einer Spanschachtel und Eierschalen.




Ich habe die Schale von den schokobraunen Eiern der Hühnerrasse Marans verwendet. Einfach kleine Stückchen auf den Deckel der Spanschachtel kleben und mit Gipsmasse ausfugen.




Zum Abschluss mit Schleifpapier vorsichtig glätten.

Das Schächtelchen gefällt mir nicht nur zur Osterzeit. Was meint ihr?

Heute pustet bei uns der Wind ordentlich um`s Hauseck. Keine Spur von Frühlingsgefühlen ;-).

♥-liche Grüße eure Alex

Verlinkt mit creadienstag.

Kommentare:

  1. Liebe Alex,
    da hast Du recht, keine Spur von Frühling - bei uns stürmts
    auch noch sehr.
    Die Holzschachtel mit den Eierschalen sieht sehr schön aus.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,
    wie schön! Das Kästchen sieht toll aus - richtig edel!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. ...das sieht gut aus, liebe Alex,
    dein Eierschalenmosaik...hätte ich ohne deine Beschreibung wohl gar nicht als solche erkannt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. oh.....sehr schööön! sieht ganz toll aus, nicht nur zu Ostern ;-)
    vielleicht mach ich das mal.nach.....vorrausgesetzt unser Hühnerstall steht Morgen noch....hier stürmt es beängstigend....und wenn das ein Küstdnkind sagt, will das schon was heissen!
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex
    Ein wunderschöner Blog! Da schaue ich gerne wieder vorbei.
    Frohe Ostern und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. hübsche Mosaik-Idee
    und die Farbe der Eierschalen passt super zur Spanschachtel

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex
    die Spanschachtel und die Osterdeko sehen sehr schön aus .
    Bei uns stürmt es auch , grauslig .
    Hab schöne und gemütliche Ostern
    liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alex,
    ich habe gerade beim Durchstöbern deinen Blog entdeckt...euer Linus ist ja ein Süßer...
    ich dachte ja zuerst an ein kleines Kind, beim Lesen des Palettengitter-Posts :)
    Die Idee mit der Spanschachtel finde ich toll!
    Na, ich werd´mich hier noch ein wenig umsehen...
    Liebe Grüße aus Österreich, Petra

    AntwortenLöschen