Dienstag, 24. Februar 2015

WIEDER DAHEIM ...


... und ganz viel Sonne getankt!

Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl, wenn man die warme Luft auf der Haut spürt, während es zu hause winterlich und kalt ist.

Und hier waren wir.


Auf der kanarischen Insel Teneriffa. Ein Sandkünstler am Werk.
Erkennt ihr ihn? Captain Jack Sparrow! Nein nicht der in den Badeshorts ;-).


Der Strand am Hafen von Los Christianos und der Blick übers Meer auf die Nachbarinsel
La Gomera.


Lavasteintürme von der Natur geformt und von Menschenhand aufgetürmt. Ach nein, der oberste Stein ist ja aus Ton :-). Im Hintergrund erkennt man Costa Adeje.


Ganz besondere Fundstücke - Herzsteine


 Starke Brandung und jede Menge Wellenreiter. Sehr lange haben wir dem Auf und Ab der Wellen zugeschaut und dem lautstarken Steinekullern gelauscht.


Wir habe schöne Häuser und nette Lädchen entdeckt.


Und immer war das Meer in Sichtweite.


Auch vom Balkon unseres Hotelzimmers aus. Im Hotel ist alles auf Menschen mit Behinderungen ausgerichtet. Eine tolle Sache.


Auch an der Strandpromenade ist alles barrierefrei und schön angelegt. So kann man weite Strecken am Meer entlang spazieren.

 
Das Meer war leider sehr kalt. Manch einer hat sich hinein getraut. Wir haben nur unsere Füße umspülen lassen.

Schön war´s :-)!

Jetzt bin ich gespannt was ich bei euch alles verpasst habe.

♥-liche Grüße eure Alex

Kommentare:

  1. Wunderbare Bilder, die du uns mit gebracht hast und echt schön da. War dort als Kind mal :)

    AntwortenLöschen
  2. herrliche urlaubsbilder hast du mitgebracht! ja, langsam aber sicher freu ich mich nun auch schon wieder auf den sommer und auf einen strand am meer im urlaub.
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja nach einem superschönen Urlaub an...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex,
    beim Betrachten deiner tollen Fotos,kann man neidisch werden und
    die Reiselust kommt auf.
    Ich war leider nie auf Teneriffa. Es muss eine ganz wunderschöne
    Insel sein.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. ...das weckt direkt Urlaubssehnsucht, liebe Alex,
    wenn ich mir deine schöne Bilder anschaue...und die Füße im Wasser -meine stecken immer noch in Wollsocken ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    oh was für schöne Bilder! Das sieht nach einem wunderschönen Urlaub aus - und bei mir ist jetzt das Fernweh geweckt ;). ... Viel Spaß beim Bommelblümchen-Basteln und lieben Dank für deinen Kommentar! ... Schön hast du es hier, da bleib ich gern da!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Das war, liebe Alexandra, sicher ein wunderbarer Urlaub. Ich kenne Teneriffa noch von früher, als wir dort zum Wandern waren.
    Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Deine Urlaubsbilder machen mich meeressehnsüchtig, über meinen runden Geburtstag im Dez. vor einem Jahr bin ich auf Fuerteventura gewesen, dort baute ich auch solche Steinmännchen wie ihr, Sandkünstler sah ich leider keine und Herzsteine gab es dort auch nicht, nur runde Lavasteine sind einige in meinen Taschen gelandet.
    herzlich Judika
    P.S. Neuhof ist wirklich nicht weit weg.

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, das weckt Sehnsucht. Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  10. herzsteine, blühende blumen und das meer. wunderbar!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alex,

    ich habe Deine Teneriffabilder sehr genossen und als großem Kanarenfan packt mich doch gleich wieder die Sehnsucht auf eine der Inseln zu reisen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen