Sonntag, 9. November 2014

AUF DEN SPUREN DER VERGANGENHEIT



unterwegs in ♥BELLA ITALIA♥

Die Saison war eigentlich schon beendet, aber trotzdem konnten wir einigen wunderschöne Tage erleben. Ziel war der Gardasee, wo ich als Kind mit meinen Eltern einige unvergessliche Sommerurlaube verbringen durfte.


Lazise ist eine sehr schöne kleine Stadt und liegt am Südost Ufer des Gardasees.


Die Sonne hat gelacht und uns Temperaturen bis zu 19° beschert. Schon erstaunlich, wenn man sich überlegt, dass wir auf der Fahrt ja eine Schneeballschlacht gemacht hatten.


Wir hatten auch großes Glück, dass wir uns dem Campingplatz von einst umschaun konnten, denn eigentlich sind die Tore schon verschlossen. Den Bungalow No. 6 aus den 70er Jahre gab es natürlich nicht mehr, dafür stehen dort jetzt kleine Mobilheime.


Für meine Eltern waren es sehr schöne und rührende Momente. Für unsere Kinder war es sehr interessant nun die Orte von den Filmen der Super 8 Kamera auch einmal live zu sehen und mein Mann und ich haben es einfach genossen :-).

Ich hoffe euch hat es auch gefallen,  mit uns auf den Spuren der Vergangenheit zu wandeln.

Ich wünsche euch einen herrlichen Sonntag und eine guten Start in die neue Woche.

♥-liche Grüße eure Alex

Kommentare:

  1. Wunderbare Eindrücke! Vielen Dank! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,
    schöne Zeit war es für euch (Dir ) als Kinder dort Urlaub zu machen.
    Meine Eltern sind mit uns nie ins Ausland gefahren.
    Mein erster Urlaub im Ausland war mit einer Freundin nach Griechenland.
    Da war ich 20 Jahre alt und wir sind mit einen Reisebus gefahren.
    Das würde ich jetzt nicht mehr machen, doch es war toll.
    Und meine zweite Reise ins Ausland war der Gardasee im gleichem Jahr.
    Schönen Sonntag noch Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  3. ...das ist wirklich eine schöne kleine Stadt, liebe Alex,
    und schaut nach Ruhe und Erholung aus...mit meinen Eltern waren wir die letzten Jahre auch immer wieder an Orten der Erinnerung unterwegs...so schön, dann die alten Geschichten wieder zu hören,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex,
    das stell' ich mir interessant und erinnerungsreich vor, so auf den Spuren der Vergangen heit zu wandeln. Toll!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Wow, tolle Fotos! Ich liebe es auch, an Orte zu fahren, an denen ich früher Zeit mit meiner Familie und Urlaube verbracht habe! :))) lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alex,
    Lazise ist auch mein Lieblingsort am Gardasee. Einfach wundervoll.
    Tolle Bilder - da schreit das Fernweh!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex,
    in Lazise war ich noch nicht, aber den Gardasee mag ich so gern.
    Letztes Jahr haben wir einen Tag in Sirmione verbracht, allerdings war ich abends froh, als wir wieder nach Bergamo zurück sind, es war doch ein trubeliges Örtchen.
    Ich glaube, die italienischen Seen sind zu jeder Jahreszeit schön. Ich war auch schon im November dort, es ist einfach herrlich.
    Dir einen schönen Montag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Am Gardasee bin ich leider erst einmal gewesen, es war wunderschön.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen