Samstag, 25. Oktober 2014

ZUGVÖGEL MIT MORGENSTIMMUNG



Sie sammeln sich oder sind vielleicht auch schon weiter gezogen ... die Zugvögel.



Auch bei mir im Garten haben sich ein paar Exemplare gesammelt und sind nun bereit für den Flug ins Winterquartier. 


Gefallen sie euch? Ich bin ja immer ganz fasziniert von den Staren. Wenn sie ihre Formationen fliegen kann ich einfach nur schaun und es bleibt keine Zeit für die Kamera. Diese Raben habe ich allerdings zufällig morgens erwischt, als ich die Morgenstimmung einfangen wollte.


Herrlich sieht es morgens mit dem Frühnebel aus! Und man muss auch nicht mehr all zu früh dafür aufstehen ;-).


 Über den Dächern von ....



Dieser Blick aus dem Fenster hat mich ein wenig erstaunt. Erst mit dem neuen Objektiv sind mir die vielen Strommasten und Antennen aufgefallen. Also eine neue Perspektive ... genau richtig für Lotta und ihren Perspektivwechsel am Sonntag.



Und zum Abschluss gibt´s noch ein Morgenhimmelspektakel. Das ich gerne einmal wieder zu Katjas Himmelsammlung beisteuern möchte. 


Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende und einigen von euch schöne Ferien.

♥-liche Grüße eure Alex


Kommentare:

  1. Wunderbare Bilder, liebe Alex! Und deine Raben gefallen mir sehr...Ein schönes Wochenende wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder und deine Piepmätze sind
    Ja total drollig ..
    Schönes Wochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex
    die Morgenstimmung ist wunderschön
    und deine Piepmätze sind toll .
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex,
    feine Tonvögel hast Du getöpfert. Kürzlich kaufte ich auf einem Töpfermakrt außer der Blumenkeramik hier auch ein paar Vögel. Mit einem neuen Objektiv macht Dir das Photografieren sicherlich noch mehr Spaß,
    herbstliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  5. woww .. dieser Morgenhimmel ist wirklich wunderschön
    toll dass du ihn einfangen konntest

    AntwortenLöschen
  6. Super schön!! Morgenhimmel bieten immer ein ganz spezielles Schauspiel! Toll.
    Toll sind auch die Piepmätze auf deinem ersten Foto ;) ... MAG ICH!!

    Liebste Grüße und dir einen schönen Sonntag
    Nadja & filigarn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex,
    wunderschöne Bilder - vor allem Dein Himmelsbild!
    Ganz liebe Grüsse und eine herrliche Woche
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ...was für eine lustige Starengesellschaft, liebe Alex,
    und deine Nebelstimmungen sind auch sehr schön...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex
    Also deinen blauen Zugvögel, die gefallen mir ungemein gut. Ich hoffe, sie sind gut im Winterquartier angekommen wie hoffentlich auch diejenigen, welche du noch abgelichtet hast. Na ja, wahrscheinlich werden sie noch nicht wirklich am Ziel sein.
    Tolle Herbstimpressionen.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt frag ich mich aber wirklich grad, warum ich deinen Blog nicht schon früher entdeckt habe.
    So schöne Sachen zeigst du, Kompliment!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen