Dienstag, 7. Oktober 2014

HEY HEY WICKIE ...



Na ja, Wickie haben wir nicht gesehen, aber der Kinofilm wurde hier gedreht.

Am Walchensee im Tölzer Land.



Er ist der tiefste Gebirgssee der Alpen und bei den Surfern sehr beliebt.


Wir hatten an diesem Tag sehr viel Glück mit dem Wetter, denn als wir über die Bergkuppe kamen, haben sich die Wolken gelichtet.


Hier kann man toll erkennen, wie sich die Wolken über die Bergkuppe schieben.


Auf dem See war ganz schön was los.


Auf der gegenüber liegenden Seite war´s dann ruhiger. Wenn man hier am See entlang fahren möchte, wird eine Maut fällig. Vielleicht war das der Grund?


In der Sonne war´s noch einmal richtig warm.


Das Wasser allerdings sehr kalt.


So schön herbstlich.


Wir hatten uns ein hübsches Häuschen gemietet.











Es liegt sehr ländlich! Hier werden abends noch die Kühe von der Weide in den Stall getrieben. Ihr könnt euch also vorstellen, wie die Straßen aussehen ;-).

Ich wünsche euch eine schöne Woche. 

♥-liche Grüße eure Alex

PS: Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich gerade einmal wieder wenig Zeit für´s kommentieren finde.

Kommentare:

  1. OHHHH des kenn i
    doooo is sooo scheeeen
    tolle BUIDLN hast gmacht,,,,
    und bei uns san de STRASSN ah
    immer gackaaaaa...gggg
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die wunderschönen Bilder,
    ich sende dir noch liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    ganz wunderschön sehen deine Bilder aus. Ich finde es toll, wie du die Stimmung eingefangen hast, als sich die Wolkenschicht langsam lichtete. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Wolken wie eine zarte Decke über die Berge gelegt hatten.
    Was mir auch total gut gefällt, sind die Fußabdrücke auf der weißen Wand im Badezimmer. Das ist eine tolle Idee. Es ist schön, wenn Ferienhäuser so liebevoll und individuell eingerichtet sind.
    Ich wünsche dir einen schönen Herbsttag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe alex,
    was für tolle Bilder an denen Du uns da teilhaben läßt! <3
    Liebe herbstliche Grüße,
    scrapkat (mit Wickiemelodie im Kopf ;D)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex,
    tolle Fotos, die machen direkt Lust auf Urlaub und die Fussabdrücke sind ja der Hammer. Jtzt bräuchte ich nur noch ein Kind mit kleinen Füßen. *g*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos! Eindrucksvoll, wie sich die Wolken lichten...
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Moin Alex,
    das sieht echt schön aus, tolle Eindrücke. Gibt es da nicht auch das Walchenseekraftwerk?
    Euer Ferienhaus scheint ein Traum gewesen zu sein!
    Dass aber da Wickie gedreht wurde, haut mich doch um!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex,
    tolle Bilder!!! Allerdings hab ich jetzt einen Ohrwurm...du kannst dir bestimmt denken, welcher...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen