Freitag, 10. Oktober 2014

FREITAGSBLUMEN


Meine Freitagsblumen sind dieses Mal die Geburtstagstafelblümchen vom Dienstag.


Meine Güte jetzt ist das Mädel schon 15!


Kennt ihr auch noch diese Holzzahlen? Die standen schon bei meinen Geburtstagen auf dem Tisch. Da erspart man sich doch glatt das Zählen der Kerzen auf der Geburtstagstorte. 



Heute stehen die Blümchen am Ende des Esstischs. 
Die Astern stammen aus dem Garten. Und die "Vase" ist ja gar keine Vase ;-). Immer fehlt mir die Passende. Beim Suchen ist mir diese Lichttüte in die Hände gekommen und da hab ich mich an das Schwarzwaldmaidli erinnert. Blümchen ins Glas und dann in die Lichttüte.

Bei diesen Freitagsblumen klick war ja ein Teil von einem Gemälde zu sehen ... es hat jetzt sein Plätzchen gefunden.

Der Große hat den Kleinen gefunden und zeigt ihm den Weg ;-).


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

♥-liche Grüße eure Alex

Mehr Freitagsblumen gibt es wie immer bei Helga.

Kommentare:

  1. Deine Blümchen sind schön und die "Vase" gefällt mir ganz besonders. Wir haben hier einen Holzzug, auf den man Zahlen stecken kann. Die gehen aber nur bis 6! (man stelle sich das vor, als ob man danach zu klein für so etwas wäre). Aber immerhin kann man in dem Alter schon rechnen und so habe ich eben beim letzten Mal eine 3 UND eine 4 auf den Zug gesteckt. Bis 15 wird es dann aber schwierig...
    Schöne Grüße dir und alles Gute nachträglich an die 15-Jährige
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja...die Zeit vergeht...hier ist das nicht anders...;-) Herzlichen Glückwunsch nachträglich an das Geburtstagskind! Schöne Blümchen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    alles Liebe und Gute Deiner Tochter zum Geburtstag!!!
    Die Holzzahlen kenn ich auch, wir haben einen Holzbären,
    mit Zahlen zum auswechseln. Den bekommt unser Großer
    bald wieder, er wird 14 :-)... Deine Blumen sind klasse.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex,
    herzliche Geburtstagsgrüße sende ich deiner Tochter! Mögen all ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ja, das Herzchen mit den Zahlen kenne ich nur zu gut. Erst stand es immer auf meinem Geburtstagstisch und später auf dem meiner Töchter.
    Ein hübscher kleinen Blumenstrauß ist das. Die Astern haben eine sehr schöne Farbe.
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich, solche Holzzahlen sind toll, erspart einem auch das Wachs auf dem Kuchen! Die Blumenvasebidee istauch super!
    Schönes Wochenende
    Barbara bee

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe und Gute nachträglich an Deine Tochter.
    Schön, dass Dir die Idee mit der Tüte so gut gefallen hat. Deine Variante mit den schönen Astern sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Die kleinen Astern sehen herzallerliebst aus in der "Tütenvase", liebe Alex !!! Ob deiner Tochter die Holzzahlen wohl auch gefallen haben ? Ich könnte mir vorstellen, daß Girls in diesem Alter das "voll peinlich" finden ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Alex
    Überall sehe ich Astern und je mehr ich sehe, je mehr mag ich sie auch. Wunderhübsch auf jeden Fall diese Tischdeko ... wunderhübsch aber auch dein Bild! Daumen hoch - passt perfekt :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Hi Alex....und ob ich die Zahlen kenne;-)) Bei uns sind sie " ein muss" bei jedem Geburtstag, obwohl die lieben Kinder schön 13 und 18 werden;-)) Das ist eine schöne Tradition, die auch wir sehr gern pflegen.....Die Astern hast du zusammen mit den Kastanien sehr hübsch arrangiert..Schönen Abend..Gruß Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alex
    ich mag dein Bild und der Platz ist toll neben dem kleinen .
    Deiner Tochter wünsche ich nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag .
    Hab ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen