Freitag, 26. September 2014

FREITAGSBLUMEN


Ja, es wird herbstlich!

Ganz unverhofft bin ich zu diesen Kastanien gekommen. 
Während einer Wartezeit auf das Kind, bei sonnigem Wetter sind sie einfach so vor meine Füße gefallen. Im Herbst sollte man sein Auto nicht unter Kastanienbäume parken. Hat doch so ein freches Ding einen Alarm ausgelöst. Aber nicht an meinem Auto ;-).



Ich hatte dieses Blümchen ja schon einmal in der Vase. Sie sehen einfach so hübsch aus und halten sich sehr lange. Auch im Garten blühen sie schon ewig ... oder kommt mir das nur so vor.


Die eine Kastanie war sogar noch in ihrer Hülle. Am Anfang glänzen sie immer so schön, das verliert sich ja leider mit der Zeit.


Die Vase stammt übrigens nicht von mir. Sie ist schon sehr alt und leider auch nicht ganz wasserdicht. Deshalb darf sie auch nicht auf meine Holztruhe, wo ich ja auch gerne Blümchen stehen habe.


Tja, und dieses Bild wollte ich euch auch noch zeigen. Eigentlich total verwackelt, aber schon irgendwie wieder toll. Als ich die Bilder geknipst habe war es recht düster und die Belichtungszeit war lange. Zu lange um stillzuhalten.


Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.

♥-liche Grüße eure Alex

Mehr Freitagsblumen gibt´s wie immer bei Helga.

Kommentare:

  1. Die Vase ist ja schon fast Kult, hi hi. Schön deine Herbstdeko, ich liebe Kastanien auch und heb sie auf wie ein kleines Kind wenn ich welche sehe, zum Leidwesen von meinem Mann.
    Das verwackelte Bild ist echt cool.

    Liebe Wochenendgrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Vase ist toll.....wirklich..und da du dich für nur eine Blume entschieden hast, kommt beides prima zur Geltung.....Viele Grüße dani

    AntwortenLöschen
  3. ...so eine einzelne leuchtend gelbe Blume, liebe Alex,
    zaubert direkt ein Lächeln ins Gesicht...oder ins Herz? sehr schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Die Vase mit der einzelnen Blume ist wirklich ein Hingucker...schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex,
    die Kastanien liebe ich an dieser Jahreszeit ganz besonders. Sie schmücken immer meine Herbstdeko und erfreuen mich dann viele Tage. Ich habe auch schon einige gesammelt, aber sicher kommen noch ein paar dazu. Heute möchte ich erst einmal ein paar Kürbisse nähen, denn eine Herbstdeko steht noch auf sehr wackeligen Beinen. Ich war so mit der Urlaubswäsche und dem sortieren der Fotos beschäftigt, dass ich gar nicht dazu gekommen bin.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Vase schön und Blume auch :-)

    Liebe Alex,
    ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Die Blume ist wie eine kleine Sonne, schön, wenn Du so lange Freude daran hast.
    Und Kastanien liebe ich auch.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen