Mittwoch, 3. September 2014

AB ANS MEER ...



... weil es uns dort so gut gefällt!




Wie im letzten Sommer hat es uns auch dieses Jahr wieder auf die Insel RAB gezogen.


So schön konnten wir von der Terrasse aus auf Rab-Stadt schaun.


Eine hübsche kleine Stadt, die wir zu Fuß prima erreichen konnten. Nach Hause ging es dann meistens mit dem Wassertaxi, weil es allen immer so viel Spaß macht. 
 

Na, den Berg mussten wir dann schon noch hoch laufen, sonst hätte man ja nicht diese Ausblicke.


An so manchem Tag hat uns, wie in der Heimat auch, der Regen nicht verschont.


Allerdings mit sehr viel angenehmeren Temperaturen. Die sogar zu einem Regentänzchen lockten :-).


An solchen Tagen trauen sich nur die ganz mutigen auf die "stürmische" See.


Wir sind ja eher die Schönwetterbootfahrer.


Dieses Mal führte unsere Route rund um die Insel herum.


Trotz der schroffen Felsen wachsen hier sehr viele Bäume, die durch den vielen Regen dieses Jahr saftig und grün ausschaun.


Einmal um die Insel herum wirkt sie wie eine Mondlandschaft. Auch sehr schön anzusehen.


Auch das Tauchen und Schnorcheln gehört zur Bootstour dazu. Einsame Buchten gab´s genügend.



Ach, was gibt es schöneres als sich wie diese Möwe einfach treiben zu lassen.

Wer noch mehr von Rab sehen möchte schaut einfach hier, hier und hier :-).


♥-liche Grüße eure Alex

Kommentare:

  1. Hallo,
    wunderschöne Fotos! Ich liebe Kroatien und das Meer ;-)
    Danke für diesen virtuellen Kurzurlaub *lach*!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex
    Von dieser Insel hat mir eine liebe Kollegin auch schon erzählt. Wunderschön muss es gewesen sein - wie auch deine Fotos zeigen. Ich hoffe, die Erinnerunge und das Ferienfeeling hallen noch lange in den Alltag rüber.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. na da last sich aushalten....
    wunderscheeene GEGEND...
    als KIND bin i ah immer sooooo gern gschnorchelt...
    hob no an feine TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos hauen mich um, wun-der-schööön (☼‿☼)

    Von sämtlichen Kroatienurlauben hab ich bis jetzt nuuur Gutes gehört (und gelesen). Kein Wunder, dass es Dich/Euch immer wieder hinzieht.

    Ganz liebe Grüße vom Gartenpflänzchen❀

    AntwortenLöschen
  5. ...diese schöne Insel kenne ich nicht, liebe Alex,
    schaut sehr gut aus, was du da aus eurem Urlaub mitgebracht hast...kein Wunder, dass ihr wieder hin gefahren seid,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. ...wunderschön dort, auch wenn es etwas regnete, ich finde es sind tolle Fotos.
    Wie bestimmt der ganze Urlaub.
    Danke für etwas Urlaubsstimmung.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einem perfekten Urlaub aus!
    LG aus dem Norden, wo der Tag heute auch perfekt war

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex
    das sieht nach einem wunderschönen Urlaub aus.
    Danke für die schönen Bilder , die du da zeigst.
    Herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Bilder aus dem Urlaub, die lassen einen so schön Träumen!

    LG Andy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alex,
    ja ich wär auch gerne manchmal eine Möwe oder eine Katze,
    den ganzen Tag faul rumliegen und essen :-) Die haben keinen
    Stress :-) Im nächsten Leben vielleicht :-)))
    Tolle Urlaubsbilder. Das Bild mit dem Wassertropfen
    gefällt mir besonders gut.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alex,
    sehr schöne Bilder von Eurem Urlaub.
    Ich sehne mich auch schon sehr nach unserem Urlaub.
    Den verbringen wir dieses Jahr auch mal wieder am Meer.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder...hach...da kommt schon wieder Sehnsucht auf...LG Lotta.

    AntwortenLöschen