Freitag, 1. August 2014

NÜRNBERG ♥ GLÜCKSMOMENT



Nürnberg ist eine Reise wert!

Die Altstadt liegt so schön inmitten der historischen Stadtmauer. Ich habe lange nicht alles gesehen und war bestimmt nicht das letzte Mal dort. Das Ehekarussell ist schon speziell. Es ist nach einem Gedicht von Hans Sachs gestaltet.


Meine gesammelten Eindrücke



Wenn man mit Kindern unterwegs ist, lohnt es sich im Turm der Sinne vorbeizuschaun. Allerdings kann es gut möglich sein, dass der Turm wegen kurzzeitiger Überfüllung geschlossen ist ;-). 
Dann muss man halt warten, bis es drinnen wieder Platz gegeben hat ... mir so passiert :-)!


Das hier ist übrigens HEINER (Hirn-Erregungen des Idealisierten Normalbürgers bei Empfindungs-Reizen). Mehr darüber und über den Turm der Sinne findet ihr hier.


Und nun zum GLÜCKSMOMENT



 Diese süßen Kerlchen sind diese Woche bei mir eingetrudelt ;-)




Die Freude war groß und die Überraschung auch ... mit so viel hatte ich gar nicht gerechnet. Aber seht mal was die liebe chacheli-macheri mir geschickt hat! Ich hatte bei ihr gewonnen!




Liebe Caro nochmals vielen lieben Dank ... die Freude ist riesig! 


Ich wünsche euch ein wunderschönes sommerliches Wochenende und erholsame Ferien! 

♥-liche Grüße eure Alex


Kommentare:

  1. Liebe Alex,
    ja Nürnberg ist toll. War auch erst wieder
    in der Nähe von Nürnberg (Ton kaufen :-))
    Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn. Das
    ist aller wunderschön.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. mei i war mal zum arbeiten ah WOCHE
    in NÜRNBERG;;; HAB ma einen NACHMITTAG
    frei gnomma und bin aufn CHRISTKINDLMARKT ganga
    SOOOOOOO scheeeeeen,,,,
    und die GEWINN is ober SCHEEEEEN
    freu:: FREU,,,
    HOBS no fein...
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    Nürnberg ist wirklich toll, ich muss auch unbedingt mal wieder hin - danke für die schönen Eindrücke! Und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex,
    ich war nur einmal auf dem Christkindelmarkt in Nürnberg. Nun da konnte ich kaum etwas von der Stadt sehen, denn es war megavoll. Wenn ich mir deine Bilder so betrachte, dann möchte ich dort schon noch einmal hin.
    Zu deinem tollen Gewinn gratuliere ich dir. Sehr schöne Dinge hast du da bekommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex
    als wir , vor *Jahern* mal ganz kurz in Nürnberg waren...hatte es geregnet .
    Vielleicht sollte ich diese Erinnerung mal durch eine neue Nürnbergreise ersetzen?
    Auf Deinen Fotos sieht es nämlich sehr schön aus.
    Schön das dir die *Sächeli's*gefallen .
    Ein schönes Wochenende
    und liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  6. Der Turm der Sinne - finde ich sehr reizvoll dort einen Besuchversuch zu unternehmen. Lieben Gruß zu dir, Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex,
    tolle Bilder hast Du von meiner Heimat-Stadt gemacht.
    Danke
    Dein Gewinn ist super schön, hätte mir auch gefallen.
    Habe mit den Blog von chacheli-macheri gleich mal angeschaut.
    Tolle Sachen gibt es da.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  8. nürnberg - irgendwann müssen wir endlich mal deutschlands städte bereisen und nicht nur übers eck durchfahren ;)
    solch überraschungs-glückspost ist doch was herrliches!
    lieben gruß
    dania, die sich freut, dass der schwarm wohlbehalten gelandet ist!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da muss ich wohl mal hin!
    Danke für die Eindrücke und einen schönen Samstag .

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Alex, da warst du also auch unterwegs mit deinen Lieben...Nürnberg ist eine schöne Stadt, du hast wunderschöne Eindrücke für uns gesammelt....Wir haben gestern einen Ausflug an die Nordsee gemacht. Das Wetter war bombig und wir konnten den Tag am Strand genießen....Weiterhin eine schöne Zeit, VG Dani

    AntwortenLöschen
  11. Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich in Nürnberg war. Die Stadt ist wirklich traumhaft schön, was Deine Bilder auch wieder beweisen.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alex,
    ja Nürnberg ist eine wunderschöne Stadt! Ich habe während meiner Studienzeit dort gewohnt und erinnere mich immer wieder sehr gerne daran! Danke dir für die schönen Bilder!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Rosalie ♥

    AntwortenLöschen
  13. Nürnberg ist wirklich eine reise wert, ich habe sie auch schon einmal besucht,
    danke für die wunderschönen Bilder,
    ich sende dir noch liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  14. Nürnberg ist so eine tolle Stadt. Meine Mama hat dort mehrere Jahre gewohnt und so waren wir ca. alle 6 Wochen dort. Ich glaube, wir kennen die Stadt und Umgebung in- und auswendig....
    Wenn Du noch mal dort bist, gehe mal mit den Kids in Eisenbahnmuseum. Das ist immer einen Besuch wert, egal ob für Groß oder Klein.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ich war noch nie in Nürnberg, aber nach deinen Fotos sollte ich die Stadt mal dringend auf meine Liste setzen ;) Tolle Fotos und Eindrücke!
    LG MAry

    AntwortenLöschen