Freitag, 25. Juli 2014

FREITAGSBLUMEN


Und schon wieder ist es Freitag und Helga sammelt wie jeden Freitag die Freitagsblumen.


Meine Hortensie blüht dieses Jahr so üppig, dass ich ruhig ein paar Blüten abschneiden kann.



Und so habe ich eine Blütendolde zusammen mit einer Efeuranke und einem Stein in ein Glas kombiniert.


 Zusammen mit dem Henrietten-Schälchen von hier :-) steht sie nun auf unserem Tresen.


Der Efeu hält sich sehr lange im Wasser ... ich hatte das Ganze schon einmal vor längerer Zeit für den 88. Geburtstag meiner Oma gerichtet und sie tauscht nun immer nur die Blüte aus, wenn sie verblüht ist. 

Sicherlich habt ihr auch meinen Rollladen im Hintergrund entdeckt ... blitzeblank :-). Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Bettina meinte sie hätte selbst die ältesten Fettflecken mit einem Schmutzradieren entfernt und da ich sowieso gerade welche eingekauft hatte, hab ich es damit ausprobiert. Phänomenal ... bin ganz glücklich. Nochmal vielen Dank Bettina! Dafür hätte ich die Radierer ganz bestimmt nicht verwendet.

So jetzt muss ich aber los ...bin mal wieder on Tour, das kennt man ja eigentlich nicht so von mir ;-). Werde also später schaun was es bei euch Neues gibt.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Lasst es euch gut gehen.

♥-liche Grüße eure Alex

Kommentare:

  1. Schlicht und doch so wirkungsvoll.....Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex ...
    Dein Blümchen gefällt mir sehr : Hortensien in weiß finde ich sowieso klasse , und die Idee mit dem Efeu ... die werde ich mir mopsen ( wenn ich darf ) ..
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje
    P:S: Ich freu mich jeden Tag an Deinem Windlicht :)))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    Hortensien sind immer toll. Die Blüten sind
    einfach gigantisch. Und in weiß gefallen sie
    mir am besten.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Alex,

    eine simple und tolle Idee! Und fein fotografiert ...

    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar schlicht...ich mag es. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Weiß - mein Lieblingston... und die Schlichtheit gefällt mir sehr. Lieben Gruß zu dir _Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hortensien sind neben Rosen meine Lieblingsblumen...
    Sehr schön sieht es aus..
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Linear schlicht und superschön, total meins...
    Schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex,
    ein wunderschönes Freitagsblümchen, vor allem wie du es dekoriert hast mit dem Stein und der Efeuranke. Danke für diese tolle Idee, das ist ganz meins!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Einfach toll. Gefällt mir total gut.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. ...das sieht so schön aus, liebe Alex,
    mit dem Efeu im Glas...da passen verschiedene Blüten dazu...weiße Hortensie ist natürlich perfekt...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alex
    schlicht und einfach schön .
    Herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön sieht deine weisse Hortensie mit dem Efau aus. und ganz bezaubernd gefällt mir die Tonschale- hätte ich auch gerne :))
    ein schönes Wochenende wünscht
    heiDE

    AntwortenLöschen
  14. Also, mir gefallen die immer mehr, die Hortensien!
    Kann man sie denn auch auf dem Balkon ansiedeln ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,
      sie wächst bei mir auch schon einige Jahre im Topf auf dem Balkon. Im Winter packe ich sie gut ein und stelle sie an die Hauswand. Ab und zu gieße ich sie auch.
      Herzliche Grüße Alex

      Löschen
  15. Hallo Alex,
    eine tolle Kombination, die du gezaubert hast,
    gefällt mir,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Alex,
    eine tolle Kombination, die du gezaubert hast,
    gefällt mir,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Gestaltung, liebe Alex und das Henriette-Schälchen ist wirklich süß !!!
    Ich habe auch einmal getöpfert, aber auf der Scheibe und habe auch noch eine, aber leider keinen Brennofen...
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sommersonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  18. die idee mit dem efeu ist super!!!!! und die rolläden-pieksauber!!!!! ich ziehe meine mal schnell hoch *grummel*!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen