Freitag, 11. Juli 2014

FREITAGSBLUMEN UND SAMMLERSTÜCKE



Jeden Freitag sammelt Helga vom Blog Holunderblütchen Blumen.

Ich hab mich dieses Mal für meinen wildwachsenden Konöterich entschieden. Den habe ich in eine Sektflasche gestellt. Eins der Sammlerstücke mit denen ich die Ranken arrangiert habe.



Der Sekt war sehr lecker und die Flasche war mir zu schade für´s Altglas. An der Kordel die ursprünglich einmal den Korken gehalten hat, darf nun diese Feder hängen.


Daneben weitere Sammlerstücke. Die Steinplatte und noch einige mehr haben wir von hier. Den hellen Stein von hier und die restlichen Steine und den Sand im Reagenzglas von hier

Schön, wenn man auf diese Art und Weise an Erlebtes erinnert wird.

Ich finde das Friday-Flowerday ein tolles Projekt, so hole ich mir auf´s Wochenende gezielt Blumen in´s Haus und probiere auch mal etwas anderes aus. Mal sehn, ob ich es jeden Freitag schaffe.


Ich wünsche euch ein blumiges Wochenende.

♥-liche Grüße eure Alex


Kommentare:

  1. Diese Flasche wäre bei mir auch so umfunktioniert worden. Deine Sammlung gefällt mir sehr und der knöterich ist so zart und leicht anzusehen in diesem Arrangement.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Dein Knöterichblütentanz auf der Sektflasche ist so zartfröhlich und reduziert. Wunderbar mit dem Holzton der alten Truhe.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex ..
    Ein schönes Freitagsblümchen .. in der Vase sieht der rasante Kletterer richtig schön und edel aus .
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Blümchen, aber viel mehr fällt mir der Hintergrund auf. Was ist das denn für' ne coole Wandfarbe? Sieht klasse aus!! Perfekt inszeniert.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      der Farbton nennt sich Cappuccino. Wir haben nur diese eine Wand damit gestrichen. Gafällt uns auch sehr gut :-).
      LG Alex

      Löschen
  5. Stimmige Urlaubserinnerungen hast Du arrangiert auf der schönen alten Truhe (ich habe auch so eine, sieht total gleich aus :-) , gefällt mir.
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alex,
    Wunderschön macht sich der Knöterich in der Flasche und passt perfekt zu deinen restlichen Sammlerstücken!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die Flasche hätte ich auch aufgehoben, unbedingt. Der Knöterich sieht super aus. Trotzdem bin ich froh, dass ich keinen im Garten habe... :))) LG Yna

    AntwortenLöschen
  8. ...schön arrangiert, liebe Alex,
    und mit so viel liebevoller Erinnerung...das macht doch gleich gute Laune...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Welch ein schöner liebevoller Blog.
    Ich werde hier nun öfter lesen und folge nun.

    Wenn du magst, schau gern bei mir vorbei.

    Lg und auf ein nettes Lesen :)

    Flatti

    http://flattis-fotoblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr persönliches, stimmiges Arrangement! gefällt mir sehr!
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Der Knöterich scheint aus der Flasche herauszusprudeln, wie überschäumender Sekt, liebe Alex !!! Ich liebe diese Urlaubserinnerungen, nehme auch gerne ein paar Steine oder Fundstücke mit...
    Ganz herzliche Grüsse und einen hoffentlich sonnigen Sonntag, helga
    P.S. Ich mag den Flowerday auch sehr und bin immer wieder total begeistert von der Vielfalt der Beiträge :-))

    AntwortenLöschen
  12. HAAAALÖLLEE
    MEI SIEGSCH des nächste mol heb i de FLASCHERLN ah auf
    gfallt ma guat,,, wias das hergrichtet hosch,,
    mei und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    volleeeee nett
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alex,
    der Knöterich passt richtig gut zur milchigen Sektflasche. Schön sommerlich hast Du dekoriert.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Abend und eine sonnige Woche.
    P.S.: Du hattest Recht, die 5 Tage sind wie im Flug vergangen und unsere Tochter kam mit tollen Eindrücken und Erlebnissen von ihrer ersten Klassenfahrt zurück.

    AntwortenLöschen
  14. so schön ist das! der filigrane strauß mit der feder und die sammlerstücke mit erinnerung! sommerlich feinst!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen