Freitag, 30. Mai 2014

KLEINE FREUDEN



Manchmal braucht es nicht viel um sich zu Erfreuen.
Und es muss auch nicht immer ein üppiger Blumenstrauß sein. 




Von den Pfingstrosen reicht mir nur eine Blüte um mich zu freun. Ich kann sie von meinem Platz am Esstisch wunderbar genießen betrachten.




Und beim Spülen auch. Bei solchen Aussichten fällt die Arbeit nur halb so schwer. 
Meine kleine Herztafel wechselt auch immer mal wieder ihr Aussehen. Je nachdem wer sich gerade austobt ;-).

Mein Blümchen möchte ich gerne zum Holunderblütchen schicken, weil ich mich so über ihren netten Kommentar gefreut habe.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

♥-liche Grüße eure Alex


Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    Die Pfingstrosen gehören zu meinen Lieblingsblumen, die sind so schön.
    ich habe nur rote Stauden, deine Prachtblüte in rosa ist ja der Hammer.
    ich danke dir für deine lieben Kommentare und wünsche dir einen sonnigen Tag
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,
    da bin ich ganz bei Dir, die kleinen Dinge des Lebens, die einfachen, das sind die, die unseren Alltag erfreuen und die wir schätzen sollen... Allerliebst Deine Pfingstrose...
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    die Pfingstrose ist auch mein absoluter Favorit bei den Blumen. Leider ist die Blüte immer so schnell vorbei...vielleicht sollte ich mir auch eine einzige fürs Zimmer gönnen (ich habe immer Skrupel, diese schönen Blumen abzuschneiden :-) )

    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich gutem Wetter
    ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Deine Pfingstrose ist aber auch ein richtiges Prachtexemplar!
    Ich habe immer Hemmungen, sie abzuschneiden, obwohl das Quatsch ist.

    Schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alexandra. Genau so ein Blümchen ist wunderschön das sollte man nicht vergessen.Hübsch sieht es bei dir aus mit der Flaschendeko.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alex,
    bei Pfingstrosen reichen schlichte Flaschen und wirklich eine Blüte, und schon sieht es klasse aus.
    Und Deine Herztafel ist ja wunderschön.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Nein Alex...es braucht nicht viel....um Freude zu haben...so schön, deine einzelne Pfingstrosenblüte...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alex ..
    Du hast Recht , die einzelnen Blüten stehen für sich schon wunderschön aus ...
    Die rosa Pfingstrose sieht aus wie ein Tütü ....
    Liebe Grüsse
    Sntjeb

    AntwortenLöschen
  9. ...das ist aber auch eine besonders schöne Blüte, liebe Alex,
    da braucht es wirklich nicht mehr...und die Arbeit geht leichter von der Hand...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. die Pfingstrosen sind einfach bezaubern
    und es reicht echt eine einzige Blüte um diesen Zauber in die Wohnung zu holen .
    GLG caro

    AntwortenLöschen
  11. eine einzige Blüte kann so viel bewirken - ich hatte kürzlich auch eine rosafarbene Pfingstrose in einer Vase fotografiert und zum Flowerday geschickt
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  12. Die kleinen Dinge find ich auch immer am schönsten - so wie deine einzelne Pfingstrose !
    Soviel Liebe auf deiner Tafel :) das kann ja nur ein wunderschönes Wochenende werden !
    Liebste Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Einzelblüten toll, weil sie zum genauen Hinsehen und Betrachten einladen und
    Pfingstrosen haben so eine starke Präsenz , da reicht eine einzige völlig aus !!!
    Viele herzliche Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ist das eine schöne Farbe, eine Blüte reicht da wirklich.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  15. OHHHH:: i find de FARB sooo scheeeen,,,
    i hobah
    PFINGtSROSAL ghabt,,,
    BLIAHT hot de nia des faule DRUM,,,,
    sooooo schoooood..
    HOB no an feina ABEND...
    bis bald de BIRGIT
    UND DANKE für de liabe NACHRICHT
    PFIIIIIATTIIII

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alex,
    die Blüte der Pfingstrose ist wirklich wunderschön! Ich liebe diese Farben und da reicht eine Blüte vollkommen aus! Viel Freude beim Betrachten!! :-))
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen