Sonntag, 18. Mai 2014

IM GARTEN ...


... wartet zur Zeit ganz viel Arbeit auf mich. Und immer wenn ich mit dem Auto in die Garage fahre, werde ich daran erinnert.



Denn dann offenbart sich dieser Blick in unser kleines Gartenreich. Schon etwas bücken muss man sich inzwischen, weil der Knöterich wieder wie wild wuchert. Gefallen tut´s mir aber sehr, wenn man durch so ein Tor aus grünen Blättern in den Garten eintritt.




Auch der Buchs will unbedingt geschnitten werden und die unteren Blätter am Haselnussstrauch entferne ich eigentlich auch immer. Und der Rasen ... aber die Gänseblümchen blühen gerade auch so schön. Von den Ecken links und rechts fange ich gar nicht erst zu berichten an. Die sieht man aus dieser Perspektive ja auch nicht ;-).




Ach, und meine Töpfe, ob sie wohl genügend Regenwasser abbekommen haben? Sie haben jetzt ein Plätzchen auf unserer in die Jahre gekommenen Bank gefunden. Vielleicht hänge ich noch ein Schild dran "Platz nehmen auf eigene Gefahr" ;-). 

Wenn heute unser großes Fest vorbei geht, bleibt ab morgen auch wieder mehr Zeit für den Garten. 


Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag.

♥-liche Grüße eure Alex


Diesen Perspektivwechsel schicke ich zur Lotta, sie sammelt sie immer sonntags.

Kommentare:

  1. Die Übertöpfe sind wunderschön!!! Ich würde zumindest einen Versuch starten, ob mich die Bank noch aushält...;-) Eine große Feier? Na dann viel Spaß und Freude daran...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten hat sehr viel Charme :)))) und das macht es doch aus ...es muss nicht immer alles akkurat sein .... Das ist eben Natur. Ich würde mich auch auf eigene Gefahr auf die Bank setzen ( mit einem Käffchen in der Hand)....
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Der Sitzplatz unter dem Strauch ist einfach traumhaft.
    wünsche Euch ein tolles Fest
    Judika

    AntwortenLöschen
  4. Wow so tolle Ecken in deinem Garten, besonders die Sitzbank ist einladend.

    Ich wünsch euch ein schönes Fest

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Einblicke in deinen Garten! :D Die Wiese mit den Gänseblümchen schaut sooo schön aus, da würd ich auch grd nicht drübermähen wollen!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Blick in deine Gartenbankecke !
    Schöne neue Woche mit viel Freude am Garten,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. ...ich finde die Einblicke in deinen Garten sehr schön, liebe Alex,
    und besonders die Bank gefällt mir...habe auch so eine auf dem Balkon, da ist aber gar kein Platz mehr, um sich hin zu setzen ;-)...schon besetzt mit Töpfen und Kannen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex,
    wunderschöne Einblicke in Deinen Garten. Die Ecke mit der Bank hat etwas ganz Verträumtes. Wir haben auch ganz viele Gänseblümchen auf dem Rasen, ich finde das sehr schön.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ich mags sehr wenn das Grün wuchert und deine Gartenbank maht sich sehr gut in deinem schönen Garten !
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alex,
    ich nehme die Gefahr sehr gerne in Kauf und nehme auf Deiner Gartenbank Platz um den wunderbaren Ausblick in Dein kleines Gartenreich zu genießen! Viel Spaß bei der Gartenarbeit!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alex, dieser Garten sieht richtig urig aus. Und mit der Bank so richtig idyllisch! Hübsch!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alex,
    immer mal wieder schaue ich ganz heimlich bei Dir vorbei, und weil es mir so gut gefällt trage ich mich jetzt als Leserin ein.
    Du hast eine wunder schöne Gartenecke mit einen richtig tollen Blätterdach, dass ich noch aus der Kindheit kenne. In den Neubausiedlungen hier bei uns gibt es leider keine alten Bäume, das wird dauern bis die groß sind.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Ale
    Dein Garten ist eine Pracht!!! Ja genau, mit all den Gänseblümchen und dem verwunschenen Eingang. Ich mag solche Gärten und muss immer aufpassen, dass der unsrige nicht zuuuu "gepützelt" daherkommt :-)
    Auf jeden Fall geniesse ihn auch - neben all der Arbeit, die eben der Garten doch mit sich bringt, denn von alleine schaut er nicht so aus, wie eben auch bei dir!
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alex,
    dein Garten ist ganz nach meinem Geschmack: naturnah und ein bisschen romantisch. Am Liebsten möchte man sich auf die alte Bank setzen und einfach nur genießen!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alex.
    euer Garten ist wunderschön, romantisch und idyllisch und natürliche Materialien überall...
    Wollte auch noch pflanzen und ein bißchen rückschneiden etc., mal schauen, wie es am Wochenende wird.
    Einen ganz lieben Gruß schickt
    Bianca

    AntwortenLöschen