Donnerstag, 8. Mai 2014

DAS ALTMÜHLTAL


Am 1. Mai sind wir in´s Altmühltal gereist und haben das Regenwetter einfach zu Hause gelassen!




Eine wunderschöne Gegend!
Gewohnt haben wir in Walting und von dort aus einen Teil des Tales erkundet.

 
Nachdem das Gepäck auf die Zimmer gebracht war, haben wir erst einmal den Biergarten des Hotels besucht :-). Denn die Fahrt hat hungrig und durstig gemacht. Schaut euch dieses traumhafte Wetter an :-). Daheim hat es den ganzen Tag nur geregnet.



 Ein Blick aus unserem Zimmer in den Garten.



 Ein Himmelbett und Rose.



 Auch im Badezimmer.


 
 Walting ist ein kleiner Ort mitten im Altmühltal in Oberbayern.




Freitags war dann Wandern angesagt. Der Himmel nicht mehr ganz so blau, aber die Wolken ließen keine Regen fallen :-).

Es gibt viele gut ausgeschilderte Wanderwege.



 Wir haben uns für für den Romantikweg entschieden.


 Äh, wie jetzt??? Welchem Pfeil sollen wir denn nun folgen???




 Ja, wir haben wieder aus dem Wald gefunden ;-).



Hier seht ihr Enkering.

Gegen später zeigte sich auch die Sonne. Tja, wir saßen ja auch gerade wieder im Biergarten :-).


So, das war´s für´s Erste. Fortsetzung demnächst.

♥-liche Grüße eure Alex


Kommentare:

  1. Ihr habt alles richtig gemacht...ganz offensichtlich eine wunderschöne Gegend...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. GUUUTEN MOOORGEN
    mei do is aber scheeen
    den ORT kenn i gar nit
    is sicher eine REISE wert
    und des BETTAL..
    gaaanz zauberhaft
    bussale und DANKE für de liabe
    NACHRICHT vom letzten mal
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    als ich noch in Baden-Württemberg gewohnt habe, wurde mir schon immer von Nachbarn vorgeschwärmt wie schön es im Altmühltal ist. Leider war ich noch nie dort! Da ist es doch sehr schön deine Fotos anzuschauen. Bei eurer kleinen Reise hat aber auch alles gestimmt, Wetter, Pension und die Landschaft sowieso. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit viel Sonne.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    oh was für eine schöne Gegend, ich war noch nie dort. Sieht sehr idyllisch aus, der Blick aus dem Pensionsfenster ein Traum. Himmelbett und Rose ein Träumchen.

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ... ein toller Start in das verlängerte Wochenende und ein herzig-schönes Zimmer hattet ihr!
    Die Tage konntet ihr ja nur genießen ;-)

    Hab' einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. ...gerade in der letzten Wochenendbeilage unserer Zeitung war über das Altmühltal ein Bericht drin, liebe Alex,
    den wir uns ausgeschnitten haben, um da mal zu wandern...dein Bericht und die Fotos zeigen die Schönheit der Gegend gut...und das Hotel ist ja superschön...falls wir das mal in Angriff nehmen, frage ich noch nach dem Namen ;-)...ach so ein paar Tage Auszeit tun doch immer gut, die Seele baumeln lassen und die Natur und Ruhe geniessen, die Hektik des Alltags hinter sich lassen...schön, dass das Wetter so gut war...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex,
    dann wünsche ich Dir gute Erholung und viel Sonnenschein.
    Die Kacheln im Badezimmer gefallen mir übrigenns sehr. Sie sehen fast wie handgefertigte aus.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex ! Die Bilder sind Zoo schön - hach - da würde ich jetzt auch SEHR gerne urlauben ! Das Himmelbett und der Ausblick .... :)
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex

    Das schöne Himmelbett , dieser zauberhafte Ausblick aus dem Fenster
    und diese wunderschöne Gegend laden enem ein um es einfach ein bisschen gemütlich zu haben.
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen