Montag, 10. Februar 2014

SCHNEEMANN OHNE SCHNEE



Wo ist denn dieses Jahr der Winter mit seinem herrlichen Schnee geblieben? Uns hat er bis jetzt nur einmal ganz kurz besucht. Es reichte gerade Mal zum morgendlichen Schneeschippen und mittags war´s dann schon wieder vorbei. Wahrscheinlich kommt er dann, wenn niemand mehr mit ihm rechnet und ihn eigentlich auch gar nicht mehr treffen möchte.


Dieser arme Kerl.
Er hat so viel Grün um sich herum.

 


Schaut was bei uns im Garten schon blüht.


 




 Tja, so sieht ein Schneemann ohne Schnee aus.


 

Wie sieht´s bei euch aus? Habt ihr noch Schnee oder wollt ihr noch Schnee? Ich wünsche euch eine schöne Woche, ob nun mit oder ohne Schnee.

♥-liche Grüße eure Alex

 

Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    bei uns in Niederösterreich - Waldviertel liegt noch Schnee, es hat erst gestern wieder
    geschneit,wir liegen aber auch auf ca. 700 M Seehöhe,
    auch ich wünsche dir einen guten Wochenstart
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hermine,
      das hört sich toll an. Zur Jahreszeit würde Schnee ja passen :-).
      LG Alex

      Löschen
  2. Hallo liebe Alex,
    wir in Vorarlberg haben seit Dezember fast nur Frühlingswetter. Deine Frühlingsblüher im Garten sind sehr schön. Der Schneemann ist ja entzückend, hast du den gemacht?

    Ich wünsch dir einen schönen Wochenbeginn
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, den habe ich gemacht :-), wie alle Keramik die ich hier zeige. Freu mich, wenn er dir gefällt.
      LG Alex

      Löschen
  3. Hallo Alex,
    Das ist ja ein ganz süßer Schneemann, jedoch so ohne Schnee, auch blöd, oder?
    Hier hat der Winter sich nicht einmal blicken lassen. Mittlerweile blühen auch bei uns die Schneeglöckchen und Krokusse und die ersten tulpenspitzen schauen aus der Erde.
    Nun mag ich auch keinen Schnee mehr, aber abwarten, vielleicht kommt ja doch noch was.
    Schau mal heute bei mir rein, da gibt es die ersten Schneeglöckchen auch zu sehen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex - der Schneemann ist zwar ganz entzückend, aber ich will keinen Schnee mehr !!!
    Hoffentlich sitzt dann nicht ein Häschen von dir im Schnee . . .
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex.
    Sehr schön finde ich deinen Scheemann auch ohne Schnee wirkt er schön.Hast du so richtig schön gemacht. Und Frühlingsblüher gibt es bei dir auch schon tut richtig gut.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch ein netter Ersatz.... ;o) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Gut, dass Dein Schneemann so stabil ist, so schmilzt er wenigstens nicht bei diesen warmen Temperaturen. So ganz unglücklich schaut er eigentlich gar nicht drein.
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex
    Ja so hat das Getöpferte eben auch sein Gutes. Es zerfliesst nicht grad bei jeder Hitze und hat auch Bestand in der Kälte. Und der Schneemann, der ist ja echt allerliebst. Soll er halt einfach noch etwas Winterwächter spielen.
    Nun, bei uns ist das Wetter wohl ähnlich wie bei dir, nämlich nix mit Winter, Frühling ist angesagt ... jeden Tag so gegen 8 bis 10°, nachts noch kalt - auch unter Null Grad ...
    Nun, ehrlich gesagt, jetzt brauch ich den Winter bei uns drunten auch nicht mehr. Der kann mich mal :-)
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt hab zu lange schon auf den Schnee gewartet , jetzt mag ich keinen mehr im Tal . Auf den Bergen weiter oben liegt eh noch genug . Dein süßer Schneemann wäre auf jeden Fall ein schöner Ersatz für einen " echten" und obendrein langlebiger :)
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  10. der schneemann sieht aus, als würde ihm der sonnenschein gut bekommen. meinetwegen kann der winter jetzt gern wegbleiben. am liebsten hätte ich sofort richtig schönen Frühling :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  11. So ein schöner Kerl, echt toll sieht er aus!
    Und so wunderschöne Gartenbilder!
    Mit so einem Winter hat wohl niemand gerechnet, alles etwas seltsam, wenn auch nicht unangenehm. Habt einen gemütlichen Abend!
    Herzlichen Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Dein Schneemann sieht sehr niedlich aus, auch ohne Schnee. Vielleicht solltest du ihm den Schal abnehmen, damit er bei diesen Temperaturen nicht so schwitzen muss.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Schneemann ist sooooo schön !!! und wieder mit meiner Lieblingsfarbe " TÜRKIS "
    und das viele Grün und die zauberhaft schönen Schneeglöckchen , schaden ihm bestimmt nicht ;-)
    ganz viele liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen