Mittwoch, 15. Januar 2014

UND WEITER GEHT´S MIT KUGELN



Sicher habt ihr schon bemerkt, dass ich sehr gerne Kugeln herstelle. Irgendwie hat´s mir das Runde angetan. Es gibt aber auch so viele Möglichkeiten.







Hier habe ich eine Dose aus einer Kugel gemacht.
 






Einfach die Kugel aufschneiden und an den Deckel einen Griff anbringen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Erlaubt ist was gefällt.






Die Kugel gehört übrigens zu den bedeutendsten und ältesten Symbolen. Sie verkörpert Ganzheit und Vollkommenheit. Betrachtet man sie aus mathematischer Sicht so hat sie die kleinste Oberfläche von allen Körpern mit einem vorgegebenen Volumen. Einfach faszinierend, betrachtet man die Regentropfen oder die Seifenblasen. Findet ihr nicht auch?



♥-liche Grüße eure Alex




Kommentare:

  1. Ja faszinierend...unbedingt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,
    W U N D E R S C H Ö N E K E R A M I K :-)
    Tolle Glasur - schöner Kontrast !!
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra.Sieht sehr schön aus die Kugeldose so schöne Farbe und toll gearbeitet.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex
    Kugeln sind und bleiben faszinierend , also lass es weiter kugeln.
    Die Glasur-Kombi ist sehr schön.
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex
    Auch ich bin ein absoluter Fan von Kugeln - wie man auch bei mir unschwer erkennen kann.
    Deine Kugelobjekte lassen sich aber auch allemal sehen. So schön!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alex,
    Auch ich mag Kugeln als Deko sehr.
    Bei Deiner Dose gefällt mir die Farbe, sie passt genau zu unseren Fensterrahmen von außen.
    Toll!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich finde die Kugel auch sehr schön. Mit der Kugel als Form kämpfe ich allerdings sehr - und zwar an meinem Bauch *lach*...
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. . . . . ein perfektes Teil - wunderschön!
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kugelobjekte sind wunderschön. Durch den Deckel sind sie auch so vielseitig einsetzbar. Gefallt mir!
    LG Anette

    AntwortenLöschen