Mittwoch, 20. November 2013

WEIHNACHTSSTIMMUNG



Bei mir ist schon ein wenig Weihnachtsstimmung aufgekommen. Grund war der alljährliche Weihnachtskranzbindekurs bei unserem Obst- und Gartenbauverein, der gestern Abend stattfand. Ich habe gleich zwei Kränze gebunden, die ich dann noch schmücken werde. Denn noch sind meine Weihnachtskisten im Keller verstaut. 


Großes Lob gilt der Kursleiterin, die wieder so unterschiedliches Bindematerial besorgen konnte. Da auf den Häckselplätzen nichts mehr gesammelt werden darf, wird es immer schwieriger an gutes Material heranzukommen. Es gab auch jede Menge Naturmaterialien zum Ausschmücken. Die unterschiedlichsten Zapfen, Rinde, Beeren und vieles mehr. Aber auch die Veranstalterin mit ihrem großen Engagement, die uns mit Glühwein verwöhnt hat darf nicht unerwähnt bleiben :-). Vielen Dank für alles.


Weihnachtskarten sind diese Woche auch noch gebastelt worden. Sie werden auf dem Weihnachtsmarkt in der Schule von unserer "Kleinen" verkauft.


Der Erlös wandert in die Klassenkasse. Vielleicht habe ich euch mit  meiner Weihnachtsstimmung ein wenig angesteckt ;-). Leider finde ich im Moment nicht genügend Zeit für eine Blogrunde bei euch. Sorry dafür. Ich wünsche euch eine schöne Restwoche. 


Grüßle ... eure Alex

 

Kommentare:

  1. Oh, du musst mich nicht mehr anstecken...ich bin schon infiziert...;-) Schöne Kränze! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,
    ich habe dir ein Mail gesendet, wie ich die Schutzengerlsteine auflade,
    hast du es bekommen?
    liebe Grüße
    hermine

    AntwortenLöschen