Montag, 28. Oktober 2013

UNTERWEGS IM SCHWARZWALD



Das Wochenende war nochmal so schön warm. Das hat perfekt zu unserem Samstagsausflug gepasst. Auf dem Plan stand das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach. Dort kann man erkunden, wie in den letzten 400 Jahren im Schwarzwald gewohnt, gelebt und gearbeitet wurde.  


Wir hatten Glück, denn es gab noch einiges an zusätzlichem Programm. So konnte einem Töpfer bei seinem Handwerk zugeschaut werden. Es gab frischen Apfelsaft auf traditionelle Weise hergestellt. Schmeckte richtig lecker. Zum Schluss sind wir noch auf eine Besenbinderin gestoßen. Hier konnten die Kinder ihren eigenen kleinen "Feger" aus Buchenholz und Ziegenhaar herstellen. Eine tolle Sache und ein schönes Andenken. Ach und praktisch auch noch, denn das Ziegenhaar ist wohl sehr gut zum Staubwischen geeignet. Hier nun meine mitgebrachten Eindrücke. 


  vvv


vvv
 

vvv


vvv


 vvv


vvv 


So, das war´s :-). Vielleicht seid ihr auch mal dort in der Gegend und habt Zeit für eine kurze Zeitreise.  Nun wünsche ich euch eine gute Woche und weil bei uns Ferien sind wird´s diese Woche hier ein wenig ruhiger werden ;-). Bis bald....


                         Grüßle ... eure Alex


Kommentare:

  1. Ohja...das wäre auch etwas für meine Familie gewesen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, aber manchmal sind die Anfahrtswege einfach zu lange ;-).
      LG Alex

      Löschen
  2. Wow...das sind wirklich wundervolle Impressionen ... sehr sehr schön :)

    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenanfang ...

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :-).
      Wünsche dir auch eine schöne Woche.
      LG Alex

      Löschen
  3. WOW - was für ein toller Ausflug !! und sehr sehr schöne Photos :-)
    Ich bin auch mindestens zwei mal im Jahr im Schwarzwald und habe schon oft von diesem Hof gelesen - war aber noch nicht dort - das wird sich defenitiv beim nächsten Schwarzwaldurlaub,
    ändern !!
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn ich dich für das Freilichtmuseum begeistern konnte.
      Herzliche Grüße Alex

      Löschen
  4. Oh super schön!!! Da haben wir eine gemeinsame Leidenschaft für die Freilichtmuseen.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hui, schön! Da waren wir vor einigen Jahren mit unserem Besuch aus den USA. Es ist wirklich spannend sich das alles anzuschauen! Tolle Bilder hast du gemacht!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alexandra.Schöner Ausflug ins Freilichtmuseum und schöne Fotos. Ich finde sie auch sehr interessant mal zu sehen wie es früher war.Und heute............HIIIIIIiiiiiiiiiiiiii.
    Ich denke mal die Menschen waren früher glücklicher auf ihre Art als heute.
    Wünsche dir einen schönen Feiertag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für eure lieben Kommentare :-))))

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder von einem interessanten Ausflug. Mir gefallen Freilichtmuseen immer sehr gut. Es gibt so viel zu entdecken.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Alex
    Das muss ja wirklich ein toller Ausflug in die vergangene Zeit gewesen sein. Wunderschön deine Bilder. Solche Orte beeindrucken mich auch immer wieder und ich finde es wunderbar, dass man diese auch erhält.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alex,
    es sind wunderschöne Bilder von eurem Ausflug, und danke für deine lieben Kommentare, ich bin schon neugierig auf deine Engerl,
    ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag
    Hermine

    AntwortenLöschen
  11. Freu mich riesig über eure Zeilen :-))).
    GGLG Alex

    AntwortenLöschen
  12. Auf dem Vogtsbauernhof war ich vor bestimmt 20 Jahren das letzte Mal... schön, davon mal wieder Bilder zu sehen. In unser Freilichtmuseum hier gehen wir auch sehr gerne.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Alex....schön, dass du immer mal bei mir vorbeischaust...
    Deine Bilder sind einfach wunderschön...auch hier bei mir ist es ländlich wenn auch nicht so weitläufig....Du hast ein "tolles Auge" für Bilder.....lieben Gruß und eine gute Zeit...Erwin

    AntwortenLöschen