Montag, 14. Oktober 2013

DIE FARBEN DES HERBSTES


könnnen außer Gold, Gelb, Orange und Rot auch Violett sein. Wie hier bei meinem Liebesperlenstrauch. 



Seinen ganzen Reiz wird er aber erst versprühen, wenn er all seine Blätter abgeworfen hat.



Er war das Erste, das ich in meinem Garten eingepflanzt habe. Oh, das liegt nun echt schon etliche Jahre zurück ;-). Trotz meines laienhaften Gärtnerwissens ist er doch gut gediehen und hält sich wacker auch ohne große Pflege. Er liegt mir wirklich sehr am Herzen. Habt ihr auch einen Liebling im Garten?



Grüßle ... eure Alex




Kommentare:

  1. War er nicht giftig...also irgendeinen Grund gab es wohl, dass ich ihn nicht gepflanzt habe, denn schön sieht er aus! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta
      Ja, da hast du recht. Mit kleinen Kindern wäre es zu überlegen, ob man ihn im Garten haben möchte. Ich muss gestehen zum damaligen Zeitpunkt wusste ich es nicht. Aber unsere Kinder haben sich nie für die violetten Beeren interessiert.
      LG Alex

      Löschen