Samstag, 6. Juli 2013

BLÜMCHEN


 Heute möchte ich euch gerne einigen BLÜMCHEN aus meinem Garten zeigen.


Die Farbkombination vom Fingerhut und Frauenmantel gefällt mir sehr gut. Der Fingerhut ist giftig! Mit kleinen Kindern also nicht zu empfehlen. Im Hintergrund könnt ihr unser Spielhäusle sehen. Es beherbergt mittlerweile Spielsachen von drei Generationen.

Hier seht ihr meine gewünschte Wildnis aus Efeu und allerlei Bodendeckern. Dazwischen zeigt sich ein Uraltgewicht, das seine ursprüngliche Tätigkeit aufgegeben hat und nun meinen Blümchen Gesellschaft leistet.


Diese Akelei habe ich vor vielen Jahren als Samen gekauft und ausgesät. Normalerweise ist Akelei ja wie Unkraut. Ach Verzeihung, Unkraut heißt ja Wildkraut. Aber diese Sorte hat sich bei mir nicht vermehrt.

Und zum Abschluss noch mein Sternmoos. Es sieht im Moment mit seinen kleinen Blütchen so schön aus.
 

1 Kommentar:

  1. Ich mag Fingerhüte sehr und da wir zwei Gartenbereiche haben, konnte ich sie auch mit kleineren Kindern ansiedeln...ohne Angst zu haben...LG Lotta.

    AntwortenLöschen