Montag, 27. Januar 2014

FUNDSTÜCK



Heute möchte ich euch mein Fundstück oder besser gesagt meine Fundstücke zeigen. Es ist das alte Silberbesteck von meiner Oma.





Ich habe es auf Hochglanz poliert und nun erstrahlt es in neuem Glanz. Eigentlich würde ich es gerne zum "Speisen" benutzen, aber da gibt es einen Hacken. Die Messer sind unauffindbar. Vielleicht im Laufe der Jahrzehnte kaputt gegangen.





An dieser Stelle möchte ich nun einen Aufruf starten. Zu gerne hätte ich die passenden Messer, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Beim Trödler werde ich auch mal vorbei schaun.






Inzwischen hängt jetzt ein Teil des Bestecks in der Küche an der Wand. Es hat dort die Baumrinde vertrieben. Die war eh schon ein wenig eingestaubt.

Mehr Fundstücke könnt ihr Montags bei Miriam finden. Ich wünsche euch eine schöne Woche.



♥-liche Grüße eure Alex




Sonntag, 26. Januar 2014

PERSPEKTIVE WECHSELN



Heute wird mal wieder die Perspektive gewechselt. Diese Woche ist dieses Bild in meine Hände gelangt und da dachte ich gleich an die liebe Lotta, die ja jeden Sonntag genau diese Sorte von Bildern sammelt. Mit Erlaubnis der Tochter zeige ich euch also dieses Foto.




Es ist, wie ich finde, ein gelungener Perspektivwechsel und eine schöne Erinnerung an einen netten Nachmittag. Lasst es euch gut gehen.


♥-liche Grüße eure Alex


Dienstag, 21. Januar 2014

EINE FRAGE!



Vor langer Zeit ist dies entstanden!




Ein Rakubrand!



 Mit türkisener und transparenter Glasur!




An manchen Stellen, hat die Glasur sich schwarz verfärbt!




Eine Matrazenfeder!




Und nun meine Frage! 


Was denkt ihr könnte es darstellen? 



Ich bin schon auf eure Antworten gespannt. 


Und zum Schluss möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken.  Für die lieben Kommentare und das Schmökern in meiner kleinen Tonmanufaktur. Ich freu mich riesig, dass ihr da seid und wünsche euch eine schöne Restwoche.




♥-liche Grüße eure Alex





Samstag, 18. Januar 2014

"ZARTE BLÜTEN"



Meine zarte Blüte schicke ich der lieben Saarel für ihr erstes Fotoprojekt.





Meine geliebte Orchidee, die mich mit ihrer Blüte schon über 10 Jahre, wenn nicht noch länger, erfreut.






Im Moment steht sie noch im Wohnzimmer, doch bald darf sie mit Schränkchen umziehen. Denn unser Wohnzimmer bekommt ein neues Outfit. Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.



♥-liche Grüße eure Alex



Mittwoch, 15. Januar 2014

UND WEITER GEHT´S MIT KUGELN



Sicher habt ihr schon bemerkt, dass ich sehr gerne Kugeln herstelle. Irgendwie hat´s mir das Runde angetan. Es gibt aber auch so viele Möglichkeiten.







Hier habe ich eine Dose aus einer Kugel gemacht.
 






Einfach die Kugel aufschneiden und an den Deckel einen Griff anbringen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Erlaubt ist was gefällt.






Die Kugel gehört übrigens zu den bedeutendsten und ältesten Symbolen. Sie verkörpert Ganzheit und Vollkommenheit. Betrachtet man sie aus mathematischer Sicht so hat sie die kleinste Oberfläche von allen Körpern mit einem vorgegebenen Volumen. Einfach faszinierend, betrachtet man die Regentropfen oder die Seifenblasen. Findet ihr nicht auch?



♥-liche Grüße eure Alex




Sonntag, 12. Januar 2014

PERSPEKTIVE WECHSELN


Heute ein Blick durch die Klostermauer in den Klosterhof des Klosters Kirchberg. Es hat eine wundervolle Lage bei Sulz am Neckar.




Mit diesem Foto beteilige ich mich an LOTTAS PERSPEKTIVWECHSEL und wünsche euch einen gemütlichen Sonntag.


♥-liche Grüße eure Alex


Samstag, 11. Januar 2014

IN HEAVEN


Wie gern schau ich in den Himmel. Manchmal ist es nur ein kurzer Blick aus dem Fenster und manches Mal muss die Himmelsszene einfach mit einem Foto festgehalten werden.




Der Morgenhimmel




♦♦♦


Der Abendhimmel

Meine Himmelsbilder schicke ich zur Raumfee, die jeden Samstag Himmel sammelt.


♥-liche Grüße eure Alex



Dienstag, 7. Januar 2014

VON KUGELN


Seit gestern ist auch bei mir die Weihnachtsdeko wieder in den Kisten verstaut und im Keller gelagert. Das heißt, bis auf diese grün und silber glänzenden fünf Kugeln. Die dürfen noch ein wenig bleiben. Sie machen sich so schön neben meinen getöpferten Schneckenkugeln.







So kann ich sie noch eine Weile sehen. Was meint ihr dazu? Gehen Glaskugeln für euch zur Zeit gar nicht mehr? Ich wünsche euch eine schöne Woche.



♥-liche Grüße eure Alex