Montag, 29. September 2014

WOCHENEND´ UND SONNENSCHEIN



Herrlich war das Wetter am Wochenende!

Die Sonne war so kräftig, dass wir sogar noch einmal den Sonnenschirm aufgespannt haben. In dem haben wir dann diesen Rosenkäfer entdeckt. Ob er sich dort wohl sein Winterquartier erhofft hatte?





 Wir haben das Wetter und den Garten noch einmal richtig ausgekostet.




In der Baumschule war Tag der offenen Tür. Dort gab´s allerlei Stände. Handgemachte Seife, Gefilztes, etliche Leckereien und vieles mehr. Auch diese Eichelfrucht aus Bronze :-).




Sie ist richtig schwer und gleicht eins zu eins dem Original. Nun hat sie den Weg zu meiner alten Schublade gefunden und ziert herbstlich die Kommode im Flur.




Ich hoffe ihr hattet auch ein so wundervolles Wochenende und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.



♥-liche Grüße eure Alex



Der Rosenkäfer darf nun zu Steffi krabbeln.

Kommentare:

  1. Das Wetter war ein Traum, so darf's ruhig jedes Wochenende sein ;-)

    Die Eichel ist richtig toll, die hätte ich auch mitgenommen, keine Frage.
    Und der Käfer verzeiht euch vielleicht die Störung und macht es sich die Tage wieder für den Winter bequem ;-)

    Lieben Gruß, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe auch, daß das wunderbare Wetter noch ein Weilchen hält :D
    Die Rosenkäfer-Bilder sind ja klasse, schön wie er so grün schillert!
    Und deine dekorierte Schublade mit der Eichel darin ist auch wunderschön! Diesem Teilchen hätte ich wohl auch nur schwerstens widerstehen können ;)
    sonnige Grüße,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    schön dass du das Wetter noch mal richtig genießen konntest. Bei so schönem Sonnenschein trauen sich all die Käfer heraus uns genießen die warmem Strahlen. Sehr schöne Fotos hast du von dem Rosenkäfer gemacht.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Käferbilder!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Rosenkäfer ist ja wirklich wunderschön. i
    Ich glaube so einen habe noch nie gesehen!
    Bei uns ist es heute auch sonnig warm - fast schon heiß.
    Na typisch, wo ich heute meinen Sommer-Abschiedspost geschrieben habe ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Den Rosenkäfer haben wir auch schon ein paar mal in unserem Garten bewundern dürfen, dabei kannte ich den noch gar nicht. Mein Sohn hat dies im Kindi gelernt und mich aufgeklärt :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex,
    Wunderbare Bilder!!!

    Wünsche dir auch einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Toll, diese Eichel!
    Und deine Käferfotos sind fänomenal.
    Gutes Wetter hatten wir auch, ausflugstauglich ;).
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  9. Alex, das sind ganz tolle Bilder!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alex,
    ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Das Wochenende war ja herrlich...

    Schön, sind deine Fotos!!!!
    Besonders da mit den Weintrauben mag ich seeeeeehr.

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. ...ja das Wochenende war großartig, liebe Alex,
    wir haben eine schöne Wanderung gemacht und den Geburtstagskaffee bei der Freundin auf der Terrasse genossen...
    der Rosenkäfer hat eine so schöne Farbe,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie der schimmert- fantastisch!
    Super eingefangen :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alex,
    was für wunderbare Bilder.
    Am Sonntag war hier bei uns auf dem Land Erdapfelfest und Apfelfest.
    Das Wetter war wunderbar und es war richtig herrlich, sich durch die Öle, Gewürze, Brote, etc. zu probieren.Ganz lieben Dank für Deine immer lieben Kommentare - ich freue mich immer, von Dir zu lesen.
    Habt eine wunderbare Woche und liebe Grüsse
    NIcole

    AntwortenLöschen
  14. Der Rosenkäfer ist eine wahre Pracht ... wie er schillert in seinem grünen Mantel.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Ja, so ein herrliches Wochenende mit dem Wetter muß man einfach noch mal voll auskosten, mir persönlich gefällt ja der Käfer sehr gut, tolle Farben und die Bronze-Eichel hätte mir auch gefallen!
    l.g. barbara bee

    AntwortenLöschen
  16. Und so ein schönes Wochenende soll ja diese Woche nochmals uns geschenkt werden. ich freue mich drauf, denn dann kann ich den Garten endlich winterfest machen. Bei den warmen Temperaturen hat man ja gar keine Lust dazu...
    Die Eichel sieht klasse aus, aber der Rosenkäfer ist wunderschön.
    Solch ein Käferlein habe ich noch nie gesehen.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen